Reģions: Darmštate
Panākumi
Petīcijas Weitere Betreuungsplätze an Grundschulen in Eberstadt für Erstklässler ab Schuljahr 2014/15 schaffen attēls
Ģimene

Weitere Betreuungsplätze an Grundschulen in Eberstadt für Erstklässler ab Schuljahr 2014/15 schaffen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Jochen Partsch
425 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

425 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Lasīt ziņas

07.07.2014 13:57

Sehr geehrte Unterstützer,

nach Ablauf der Zeichnungsfrist haben wir die gesammelten Unterschriften inkl. der Kommentare nun noch einmal mit dem finalen Stand an Herrn Reißer geschickt. Dank Ihrer tatkräftigen Unterstützung sowie des Einsatzes der Presse, hat sich die Stadtpolitik dieses Themas intensiv angenommen. Es zeichnet sich glücklicherweise eine Lösung für die Betreuungssituation der zukünftigen Erstklässler an der Frankensteinschule ab bzw. hat sich das Problem der Betreuung von Erstklässlern an der Ludwig-Schwamb-Schule gelöst/weitestgehend gelöst. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Unterstützern sehr herzlich bedanken.

Silke Keil und Anja Golinski


06.06.2014 21:16

Liebe Mitstreiter/innen im Kampf für mehr Betreuungsplätze für Grundschulkinder!

Am Dienstag, den 10. 6. findet um 17 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Schule statt (im Magistratssaal Graz, Luisenplatz 5a).

Dort möchten wir unsere Unterschriftensammlung an die anwesenden Magistratsmitglieder überreichen! Deshalb unser Aufruf: Bitte teilt die Petition noch fleißig weiter, damit wir bis Dienstag möglichst viele Stimmen zusammen haben. Wer Zeit und Lust hat kann auch gerne mit zur Ausschusssitzung kommen!

Außerdem gibt es auf Echo-Online derzeit eine Befragung der betroffenen Eltern:

www.echo-online.de/region/darmstadt/Schulkindbetreuung-Darmstaedter-Eltern-bitte-melden;art1231,5117344

In diesem Artikel ruft das Echo dazu auf, sich als Eltern, die keinen Platz für eine Betreuung bekommen haben zu melden! Entweder unter lokalredaktion@darmstaedter-echo.de oder www.facebook.com/echoonline

Bitte nehmt daran teil, wenn ihr unmittelbar betroffen seid, so wird den Politikern hoffentlich der dringende Handlungsbedarf deutlich!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Anja Golinski & Silke Keil


15.05.2014 12:19

Tippfehler in Titel
Neuer Titel: Weitere Betreungsplätze Betreuungsplätze an Grundschulen in Eberstadt für Erstklässler ab Schuljahr 2014/15 schaffen


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt