Sport

Wettkampftaugliche Sporthalle im Mühlenbergstadion von Gildehaus

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeister Volker Pannen und alle Ratsmitglieder
956 Støttende 847 i Bad Bentheim

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

956 Støttende 847 i Bad Bentheim

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 12-12-2018
  4. Dialog
  5. Mislykket

01.01.2020 01.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



13.12.2018 07.00

openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtrat eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
www.openpetition.de/petition/stellungnahme/wettkampfaehige-sporthalle-im-muehlenbergstadion-von-gildehaus

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.


Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.


12.12.2018 11.33

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

bis vor wenigen Tagen sah es nach einer unsinnigen Sanierung aus, Eure Stimme des Volkes hat für Bewegungen in der Politik gesorgt, so dass es Hoffnung auf eine Wende gibt. Allerdings birgt der aktuelle Vorschlag noch Risiken und Fragen nach dem wie steht die Politik wirklich zur Bevölkerung. Zusammen sind wir stark und möchten klare Antworten und Zukunftsperspektiven.


11.12.2018 20.52

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

es gibt Bewegungen in der Politik, so das es Hoffnung auf eine Wende gibt. Daher bleibt dran und kommt morgen ab 19.00 Uhr zum Marktplatz. Möglichst ganz viele Unterstützerinnen und Unterstützer, am besten im TuS oder JSG Outfit, mit Banner, Fahnen etc., gerne auch im SGB Outfit oder auch unsere Schüler und deren Familien. Zusammen sind wir stark.
Ab 19.30 Uhr dann die Weichenstellung im Sitzungssaal des Rathauses, der wir in großer Anzahl beiwohnen möchten um unserer Forderung nach einer zukunftsfähigen wettkampftauglichen Sporthalle Nachdruck zu verleihen. Wie wichtig den Parteien Bürgerbeteiligung ist wird dann der Abend zeigen.

Viele Grüße
Uwe


08.12.2018 14.02

Hallo an die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich bin überwältigt das in gerade mal 6 1/2 Tagen fast 1000 Menschen sich hier eingetragen haben, ohne das vorher wirklich dafür geworben werden konnte.
Wir machen das ganze hauptsächlich für unsere Kinder und Kindeskinder und viele Menschen denken an die Zukunft und unsere Kinder, möchten die Weichen für eine gute Zukunft stellen. Das auch die jetzige Generation dann noch mal das Erlebnis haben könnte in einer nicht baufälligen Halle Sport zu treiben, die gesamte Hallensituation im ganzen Stadtgebiet deutlich entlastet wird, sind die nicht zu unterschätzenden aktuellen Vorteile.

Ich habe heute den Bürgermeister und die vier Fraktionsvorsitzenden per E-Mail informiert, das ich am Mittwoch dem 12.12.2018 dem Bürgermeister Dr. Volker Pannen die Petition während der Ratssitzung übergeben möchte.

Um 19.00 Uhr sollten möglichst ganz viele Unterstützer sich in Bentheim auf dem Marktplatz treffen, am besten im TuS oder JSG Outfit, mit Banner, Fahnen etc., gerne auch im SG Outfit oder auch unsere Schüler und deren Familien. Zusammen sind wir stark.
Ab 19.30 Uhr ist dann im Sitzungssaal des Rathauses die Haushaltssitzung für 2019/2020 geplant, der wir in großer Anzahl beiwohnen möchten um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen. Wie wichtig den Parteien Bürgerbeteiligung ist wird dann der Abend zeigen.
In den Kommentaren der Unterstützenden wurde immer wieder die Wichtigkeit des Sportes für die Gesellschaft betont. Viele fordern gerade für unsere Kinder und Kindeskinder eine Sporthalle, die den heutigen sportlichen Anforderungen, Strukturen und Bedürfnissen gerecht wird.
Ich fordere alle Mitglieder des Rates der Stadt Bad Bentheim auf sich mit der Petition auseinanderzusetzen und die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger ernsthaft, persönlich, unabhängig bei ihren Entscheidungsfindungen zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Leferink


07.12.2018 10.53

Vis dokumentet

Hallo an die zahlreichen Unterstützer und die es noch werden möchten,

hier nochmal weitere Informationen für Euch zur jahrelangen Behandlung seitens der Politik.

Unterstützt uns weiter, echt Wahnsinn das in so kurzer Zeit ohne jeden Vorlauf so viele zeigen was dringend nötig ist für Gildehaus. Danke für die große Beteiligung!

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Leferink
(Jugendleiter TuS Gildehaus, JSG Gildehaus/SGB)



01.12.2018 18.07

Schreibfehler


Neuer Titel: Wettkampfähige Wettkampftaugliche Sporthalle im Mühlenbergstadion von Gildehaus


Neuer Petitionstext: Wir möchten eine wettkampfähige wettkampftaugliche Sporthalle im Mühlenbergstadion mit kleiner Tribüne

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 162 (145 in Bad Bentheim)


Mere om dette emne Sport

3.606 Underskrifter
15 dage resterende
1.274 Underskrifter
87 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu