Región: Alemania
Salud

Wichtig für unsere Gesundheit: Salzgrotten müssen sofort wieder öffnen dürfen

Petición a.
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.349 Apoyo 1.344 En. Alemania

Tiempo de procesamiento expirado.

1.349 Apoyo 1.344 En. Alemania

Tiempo de procesamiento expirado.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

16/08/2023 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


15/08/2021 13:34

....wie lange es dauern kann, bis eine Peition bearbeitet wird.
Ausser einem Brief, dass die Petition im Landtag NRW angekommen ist, gibt es keine Neuigkeiten zum Stand der Bearbeitung. Vorsorglich wurde schon einmal erwähnt, dass die Bearbeitungszeit von 3 Wochen bis zu 6 Monaten dauern kann.
Da hoffen wir doch sehr, dass es bei der nächsten Diätenerhöhung schneller geht.
Auch wenn viele Salzgrotten mittlerweile wieder aktiv sind, haben es leider auch einige
nicht durchgehalten bzw. geschafft. Wer übernimmt hierfür eigentlich die
Verantwortung ? Wir bleiben trotzdem am Ball und lassen diesen weiter in dem Spiel des "Bürokratie-Wahnsinns" laufen.
Bleiben Sie alle gesund und mit dem Blick nach vorne gerichtet.
Alles Gute


17/05/2021 22:03

Liebe Unterstützende,

der Bürokratie-Wahnsinn geht weiter. Nach langer Zeit habe ich Post aus Berlin
bekommen. Nach vielen Wochen der "Bearbeitung" teilte man mir mit, dass Berlin nicht dafür zuständig sei und die Unterlagen nach Düsseldorf geschickt werden müssen.
Es handele sich um eine Angelegenheit, die dem dortigen Petitionsauschuss vorgetragen werden muss. Aha !
Nach einer weiteren Woche erfolgloser Telefonate nach Berlin, in welchen ich um die "interne" Weitergabe meiner Petition gerne gebeten hätte, werde ich nun wieder mal in Eigenregie alle nötigen Infos nach Düsseldorf senden.
Danke Berlin für unnötige Zeitverzögerung, aber wir lassen nicht locker - so einfach werden wir uns nicht abwimmeln lassen. Dafür ist diese Angelegenheit zu wichtig.

Also, bitte unterstützen Sie diese Petition und Aufforderung weiter mit Ihren guten Gedanken, vielen Dank.
Bleiben Sie gesund,


31/03/2021 18:35

LIebe Unterstützende,
nun kam bereits die 2. Nachricht aus Berlin, dass unsere Petition wieder
eine Tür weitergetragen wurde.
Man teilte uns mit, dass diese nun zur Prüfung vorgelegt wird.
Jetzt heisst es "Daumen drücken", dass wir ein erfoglreiches Ergebnis erzielen.

Vielen Dank für Ihre guten Gedanken und Ihr aktves Mitmachen.
Bleiben Sie gesund und Ihnen Allen "Frohe Ostertage" :-)

Mit besten Grüßen


07/03/2021 19:52

Liebe Unterstützende,
noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre zahlreichen Unterschriften und somit auch Unterstützung für unser Anliegen.
Wir erwarten nur Gutes als Rückmeldung, denn alles Andere hatten wir ja schon.

Also heisst es jetzt Daumen drücken, dass unser Anliegen endlich Gehör findet, auf Verstand trifft und durch das Erkennen der logischen Zusammenhänge, ein für uns gutes Eregebnis erzielt wird.

Bleiben Sie Alle gesund und zuversichtlich.
Mit "meeresfrischen" Grüßen


10/02/2021 18:32

Verlängerung der Petitionsdauer, da vermehrte Kontakaufnahme zu diversen Medien und Rückmeldungen abwarten wollen.


Neues Zeichnungsende: 03.03.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.111 (1.106 in Deutschland)


06/02/2021 15:04

Liebe Unterstützende,
wir hatten einen wunderbaren Start in dieser Petition. Vielen Dank für jede Stimme bzw. Unterschrift bis jetzt.
Die einzelnen Kommentare zeigen und bestätigen noch einmal, wie dringend & nötig es ist, dass Salzgrotten sofort wieder öffnen MÜSSEN.
Inzwischen wissen wir, dass in einem Bundesland die Salzgrotten geöffnet sind (unter Beachtung der Hygienemassnahmen & - regeln).
Warum kann dies nicht einheitich für Deutschland gelten? Der "Bürokratie-Wahnsinn" geht weiter. Es kann doch nicht sein, dass in allen anderen Bundesländern, die dafür Zuständigen, sich nur den "Staffelstab" überreichen und niemand Verantwortung übernimmt und ins Handeln kommt.
Daher gilt es JETZT noch mehr Aufmerksamkeit auf diese Petition und unser Anliegen zu lenken. Bitte sprechen Sie weiter mit möglichen Unterstützern, sowohl persönlich, als auch über alle möglichen Netzwerke.
Auch wir sind erfolgreich an die lokalen Pressen gegangen & haben diverse andere Medien kontaktiert.
Weil uns die Gesundheit & das innere Wohlbefinden für unsere Kunden WICHTIG sind!
Machen Sie mit & geben der Petition mit einer neuen geballten "Kraftwelle" einen großen Schub - wir brauchen mehr als 1000 Stimmen !!!
Vielen herzlichen Dank und bleiben Sie Alle gesund & zuversichtlich, Claudia Kisters


22/01/2021 14:39

Ergänzung von Quellen Material
bessere Erläuterungen bei Begründung


Neue Begründung:

Die meisten Salzgrotten Inhaber/-innen können auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen, auch durch die positiven Rückmeldungen des Klientels.

Außerdem ist wissenschaftlich & medizinisch nachweisbar, dass die Aufnahme von Natursalz und Natursole, über die Atmung, eine positive Wirkung u.a. auf die Atemwege hat.

Regelmäßige Salzgrottensitzungen (à 45Min.) bewirken u.a.:

- Stärkung des Immunsystems

- Unterstützung der AtemwegsfunktionenAtemwegsfunktionen, durch schleimlösende Wirkung

- Verbesserung von Befeuchtung & Durchblutung der SauerstoffsättigungAtemwege

--vorbeugende VerbesserungMassnahme desfür Lungenvolumensz.B.Erkältungskrankheiten

Besonders Lungenfachärzte befürworten die unterstützenden Maßnahmen einer Salzgrottensitzung, bei Patienten z.B. mit Bronchitis, Asthma, COPD und psychosomatischen Erkrankungen. Daher ist es notwendig, diesen Patienten, sofort die Nutzung der Salzgrotten wieder zur Verfügung zu stellen.

Lesen Sie hierzu auch:Prof. Köhler im Interview zur Wirkung Sole auf Atemwege:https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/einfaches-inhalieren-kann-troepfcheninfektion-effektiv-eindaemmernProf. Dr. med. Resch im Interview zu Soleinhalation:https://www.klafs.de/media/Countries/AT/user_upload/Prof._Resch_im_Interview_mit_KLAFS.pdfProf. Morr im Interview über Studie zur Salzinhalation:https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/zur-vorbeugung-von-atemwegsinfekten-sole-inhalieren/Zusätzliche wissenswerte Informationen:

Die Salzgrotte ist nahezu keimfrei und sämtliche hygienische Schutzmassnahmen können vor Ort eingehalten werden.

Im Übrigen werden die Salzgrotten bei der BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheit & Wohlfahrt) eingestuft unter "Alternative Heilmethoden". Diese Branche darf eigentlich nach Coronaverordnung geöffnet bleiben.

Die Gesundheitsämter in diversen Städten stufen dieses Unternehmen "Salzgrotte" fälschlicherweise unter "Wellness und Sauna" ein und verhindern somit die, noch einmal zu erwähnende, notwendige Wiederaufnahme der Salzgrottenbetriebe.

Wir bitten um eine zügige Prüfung dieses Anliegens, um schnellstmöglichst die Salzgrotten wieder für die Kunden zu öffnen.

Mit-InitiatorinSalzgrotte Bottrop und "Salzgrube" Altenessen sind Initiatoren zum Start dieser Petition ist

Lesen dieSie "Salzgrube"hierzu Altenessen,auch:

Prof. FrauKöhler Petraim Mauritz.Interview zur Wirkung Sole auf Atemwege:

www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/einfaches-inhalieren-kann-troepfcheninfektion-effektiv-eindaemmern

Prof. Dr. med. Resch im Interview zu Soleinhalation:

www.klafs.de/media/Countries/AT/user_upload/Prof._Resch_im_Interview_mit_KLAFS.pdf

Prof. Morr im Interview über Studie zur Salzinhalation:

www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/zur-vorbeugung-von-atemwegsinfekten-sole-inhalieren/

Patieninformation COPD Deutschland/ Seite 54:

www.copd-deutschland.de/images/patientenratgeber/copd-in-deutschland/copd-in-deutschland-4-2019.pdf

Artikel aus : Das Magazin für Gesundheit, Medizin, Betriebs- und Verhaltenspsychologie

mitunsgesund.info/wellness-wie-am-meer-die-halotherapie/


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 289 (287 in Deutschland)


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.