Región: Kreis Northeim, Niedersachsen
Salud

Wiedereröffnung des Uslarer Krankenhauses

Peticionario no público.
Petición a.
Kreistag des Landkreises Northeim
398 Apoyo

No se aceptó la petición.

398 Apoyo

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

12/12/2014 2:39

Liebe Unterstützerinnen, Liebe Sympathisanten und Freunde,

Heute habe ich ein Schreiben in der Post gehabt, in der die Petition abgelehnt wurde. Eine Begründung ist nicht dabei. Im Schreiben heißt es wie folgt:

"Petition zur "Wiedereröffnung des Uslarer Krankenhauses"

Sehr geehrter Herr Weiskopf,
sehr geehrte Damen und Herern,

Ihre Petition zur "Wiedereröffnung des Uslarer Krankenhauses" habe ich erhalten.

Der Kreistag hat die Erledigung von Anregungen und Beschwerden gem. § 34 i. V. m. § 58 (5) NKomVG durch Regelung in der Hauptsatzung auf den Kreisausschuss übertragen.

Die Petition wurde vom Kreisauschuss in seiner Sitzung am 10.11.2014 abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
In Vetretung

Dr. Heuer
Erster Kreisrat"

Das Schreiben ist datiert auf den 08.12.2014.

Ich möchte hier nochnmal die Gelegenheit nutzen, allen "Danke" zu sagen, die sich an der Petition beteiligt haben. Ich bin enttäuscht und traurig, dass diese doch wichtige Sache ohne Begründung an den Petitionssteller abgelehnt wurde und auch nicht im Kreistag behandelt worden ist, sondern nur in einem "Unterauschuss". Im Kreistag hätten wir eine Diskussionsgrundlage gehabt und ich hätte nochmal stellvertretetend für uns alle die Relevanz dieses Themas erläutern können.
Aber ich möchte euch trotzdem Mut geben: Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass unser Krankenhaus wieder in gewohnter alter Weise zur Verfügung steht. Ich werde dazu im nächsten Jahr mit dem Uslarer Ratsmitgliedern Kontakt aufnehmen und dann ggfls. nochmal eine Petition starten. Ich hoffe auf eure Unterstützung. Wir lassen uns unsere Gesundheit nicht nehmen oder Verkaufen!

Mit freundlichen Grüßen

Angelo Weiskopf
Petitionsgründer und Mitunterzeichner


07/10/2014 18:49

Liebe Unterstützer, Freunde, Weggefährten und Sympathisanten,

Ich habe nunmehr unsere Petition an den Landkreis Northeim via Mail überreicht. Leider - so denke ich - werden wir mit knapp 400 Unterstützter und Unterstützterinnen wenig Chance auf Erfolg haben.

Dennoch: Ich möchte mich bei allen Unterzeichnern recht herzlich bedanken. Denn eines haben wir erreicht: Wir waren aktiv und wurden sogar (durch die Entdeckung über Facebook) in der Presse erwähnt. Wir werden in Zukunft noch das ein oder andere Mal auf diesen Missstand hinweisen müssen und ich hoffe, dass der ein oder andere sich nicht entmutigen lässt und für seine Rechte und Hoffnungen eintritt.

Wir müssen einfach - der Gesundheit aller wegen - am Ball bleiben und das werde ich auf jeden Fall. Wer Ideen oder Anregungen haben sollte, der kann mich gerne anschreiben: angelo.weiskopf@gmx.de.

Mit freundlichen Grüßen

Angelo Weiskopf
Petent " Wiedereröffnung des Uslarer Krankenhauses"
staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger
Mitglied der Partei "DIE LINKE"



09/04/2014 17:01

Überschrift - War ein Rechtsschreibfehler
Neuer Titel: Wiedereröffnung des Uslarer Kankenhauses Krankenhauses


Más sobre este tema Salud.

35.253 Firmas
39 días Restante.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.