Regio: Buxtehude, Kreis Stade
Milieu

Windkraftanlagen -nur wenn der Abstand stimmt!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Stadt Buxtehude
249 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

249 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

12-10-2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


15-02-2015 14:06

um Präsens zu zeigen, und um nochmals darauf hinzuweisen, dass wir uns als Bürger einen größeren Abstand zu geplanten Windkraftanlagen wünschen (der möglich wäre!), bitten wir euch am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr an der Ratssitzung teilzunehmen.
Hier soll die Stadt Buxtehude ihr gemeindliches Einvernehmen zu den Plänen, die die Fa. Windstrom im Juni letzten Jahres einreichte, beraten und dann am 24.02. abgeben.
Fragen in Bezug auf den Uhu und die damit verbundene Einschränkung des Betriebes werden hier bestimmt thematisiert.
Es ist sicher sinnvoll, eigene Fragen zu diesem Abend vorzubereiten und darauf hinzuweisen, welche wirtschaftlichen und gesundheitlichen Folgen das zu Nahe Aufstellen von den Windrädern für uns Nachbarn haben wird.
Viele Grüße
eure Bürgerinitiative


14-12-2014 19:22

Liebe Unterzeichner,
Das regionale Raumordnungsprogramm für den Landkreis Stade ist unter Auflagen vom Amt für regionale Landesentwicklung in Lüneburg genehmigt worden. Der Kreistag wird am 15.12.14 voraussicht den Auflagen beitreten:
Windkraftanlagen dürfen nach dem RROP in Daensen/Pippensen gebaut werden, allerdings wegen der Uhufamilie unter Auflagen, die eine wirtschaftliche Nutzung der Anlagen fraglich erscheinen lassen.
Die Fa. Windstrom hatte Ende Juli einen Genehmigungsantrag beim Landkreis Stade eingereicht und wartet nach Inkrafttreten des RROP im kommenden Jahr auf Genehmigung.
Ob trotz der Auflagen ein Bau der Anlagen angestrebt wird ist unklar.
Wir setzen uns weiter dafür ein, dass wenn Windkraftanlagen in Daensen/Pippensen gebaut werden, mindestens 1000m Abstand zur Wohnbebauung eingehalten werden und die Uhufamilie geschützt bleibt.

Link zum Raumordnungspogramm:
www.landkreis-stade.de/portal/seiten/informationen-zum-regionalen-raumordnungsprogramm-901000458-20350.html?s_sprache=de&rubrik=901000017



04-01-2014 13:01

Liebe Unterzeichner der Petition "Windkraftanlagen- nur wenn der Abstand stimmt",

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Bislang gibt es neben unserer Unterschriftenliste der Bewohner aus Daensen/Pippensen/Heimbruch schon 179 Freunde, die uns unterstützen :)
Am 11.01 und 18.01. findet ihr uns in der Buxtehuder Fußgängerzone, dort werden wir unsere Flyer verteilen und weitere Auskünfte geben.

Uns ist aufgefallen, dass einige von euch noch nicht ihre Unterschrift bestätigt haben.
Bitte achtet darauf: Kurz nachdem ihr die Petiton unterzeichnet bekommt ihr von openpetition eine e-mail. In dieser müsst ihr auf einen Link klicken.- Dann erst ist eure Unterschrift bestätigt. Manchmal landet diese e-mail im Spam Ordner...

Liebe Grüße von der Bürgerinitiative!


04-01-2014 12:37

Wir haben die Dauer der Petion um einen Monat verlängert, da viele erst Mitte Januar durch unsere Flyer-Aktion auf unser Anliegen aufmerksam werden.
Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate


Meer over het onderwerp Milieu

5.370 handtekeningen
42 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen