Regija: Hannover
Promet

Wir brauchen die Dornröschenbrücke!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Oberbürgermeister Belit Onay
1.721 podupiratelj 1.506 u Hannover

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

1.721 podupiratelj 1.506 u Hannover

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

22. 05. 2021. 13:12

Für ihre Nutzer hat die Brücke einen hohen Wert.
Das zeigt sich nach einem Monat, an der Zahl der Unterschriften (1390), und das zeigen die abgegebenen Kommentare (430) - die Brücke wird gebraucht, für einen Großteil ihrer Nutzer sind Umwege nicht zumutbar. Das ist unstrittig. Es ist daher nicht gerechtfertigt, diese direkte Verbindung für anderthalb Jahre ersatzlos zu streichen. Es würde einer von allen angestrebten Verkehrswende widersprechen.

Es ist deshalb kein zum Fenster hinausgeworfenes Geld! Eine Behelfsbrücke wäre eine nachhaltige Zwischenlösung, die die Mobilität ihrer Nutzer in gewohnter Weise sichert, insbesondere für Fußgänger, Kinder und Behinderte.

Die Stadt prüft nun doch, ob es befriedigendere Möglichkeiten als eine anderthalbjährige Vollsperrung geben könnte:

www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Dornroeschenbruecke-in-Hannover-Stadt-plant-Alternativen
www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hannovers-Dornroeschenbruecke-Nochmal-alles-auf-Anfang


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite