Region: Dresden
Sikkerhed

Wir brauchen einen Fußgängerüberweg am Bahnhof Dresden-Pieschen

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Oberbürgermeister Dirk Hilbert, Behörde für Stadtentwicklung
160 Støttende 132 i Dresden

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

160 Støttende 132 i Dresden

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

12.10.2018 02.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


25.09.2017 22.58

Vis dokumentet

Zitat aus Website von SPD-Politiker Stefan Engel:

"Fußgängerquerung Haltepunkt Pieschen lässt auf sich warten

Schon vor einiger Zeit hatten Anwohnerinnen und Anwohner eine Petition zur Schaffung einer Fußgängerquerung auf der Höhe des Haltepunkts Pieschen gestartet. Hier ist die Verkehrssituation aufgrund von Umsteigern zum Bus und des recht dichten Autoverkehrs wirklich relativ unübersichtlich. Zeitweise bestand die geforderte Querung ja auch schon in Form von Baustellenampeln, die nun aber wieder abgebaut wurden.

Nun gab es seitens der Verwaltung eine Antwort. Grundsätzlich kann man sich eine solche Querung schon vorstellen, aber im Moment scheitert diese an "fehlenden Planungskapazitäten". Da der Standort kein Unfallschwerpunkt sei, ergebe sich auch keine höhere Priorität. So richtig zufriedenstellend sind diese Aussagen nicht, sodass uns das Thema wohl auch bei der nächsten Sitzung beschäftigen wird. Ich werde an dem Thema auch weiter dranbleiben."

Des weiteren ist ein kleiner Zeitungsartikel in der Sächsischen Zeitung (siehe Anhang) mit selbigem Inhalt erschienen.

Wir bleiben dran!


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu