Região: Alemanha
Saúde

Wir fordern den Rücktritt von Agrarminister Christian Schmidt

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
402 Apoiador 379 em Alemanha

A petição foi retirada pelo peticionário

402 Apoiador 379 em Alemanha

A petição foi retirada pelo peticionário

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

29/11/2017 16:50




Neuer Petitionstext: Natur und Menschen sollten vor dem gefährlichen Gift Glyphosat geschützt werden.
Wir möchten daher die Politiker der Bundesregierung bitten, in Zukunft auf die Gesundheit der Menschen und auf die Natur zu achten.


Neue Begründung: Es ist ein Skandal, dass Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) mit JA gestimmt hat. Im zuständigen Ausschuss der EU-Kommission kam durch seine Stimme die qualifizierte Mehrheit zustande, die für die Verlängerung der Zulassung des Herbizid-Wirkstoffes Glyphosat um fünf Jahre nötig war.
Schmidt, der in dieser Abstimmung stellvertretend für Deutschland stand, handelte gegen die Weisung der Bundesregierung und gegen Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD). Deswegen fordern wir den sofortigen Rücktritt von Agrarminister Christian Schmidt.
www.focus.de/politik/deutschland/skandal-um-deutsches-ja-glyphosat-alleingang-von-schmidt-war-monatelang-geplant_id_7909460.html
Bildnachweis: www.br.de/nachrichten/glyphosat-echa-gutachten-102.html



Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora