Educazione

Wir fordern die Einführung des Faches Werte und Normen an Grundschulen!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
An den Präsidenten des Niedersächsischen Landtages, Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover
1.099 Supporto 634 in Bassa Sassonia

Il destinatario della petizione non ha risposto.

1.099 Supporto 634 in Bassa Sassonia

Il destinatario della petizione non ha risposto.

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

12/10/2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


24/03/2017, 10:08

Lieber Unterstützer,

am Freitag, den 03.03.2017 haben Vertreter des Fachverbandes Werte und Normen - ethische und humanistische Bildung e. V. und Vertreter des Humanistischen Verbandes Niedersachsen die Petition "Wir fordern die Einführung von Werte und Normen an Grundschulen" samt Unterschriftenlisten beim Landtag eingereicht.

Wir überreichten die Unterlagen zunächst Repräsentanten der im Landtag vertretenen Parteien. Kai Seefried (CDU), Björn Försterling (FDP), Karin Logemann (SPD) und Ottmar v. Holtz (GRÜNE) haben uns in guter Stimmung und offenen Ohren empfangen und sich fraktionsübergreifend dafür ausgesprochen, unsere Forderung positiv begleiten zu wollen.

Dem stimmte auch der Landtagspräsident Bernd Busemann (CDU) zu, bei dem wir im Anschluss an das erste Gespräch ganz offiziell die Petition einreichten und der sich Zeit für einen kurzen Austausch genommen hat.

Inzwischen haben wir eine Bestätigung vom Landtag erhalten, dass die Petition nun formal dem Petitionsausschuss überreicht wurde.

Wir möchten allen Unterstützerinnen noch einmal herzlich danken! Wir werden alle Interessierten auf dem Laufenden halten. Wer möchte, kann gerne von Zeit zu Zeit einen Blick auf unsere Homepage werfen: Dort werden wir auch über kleinere Zwischenschritte via Twitter informieren. www.fv-wun.de

Mit herzlichen Grüßen
Markus Rassiller
1. Vorsitzender


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora