Reģions: Brandenburga
Panākumi
Transports

Wir fordern die S-Bahn-Verlängerung S25 von Teltow nach Stahnsdorf/Sputendorfer Straße.

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Gemeinden Stahnsdorf, Teltow, Kleinmachnow, Land Brandenburg
444 Atbalstošs 338 iekš Brandenburga

Petīcija ir veicinājusi panākumus

444 Atbalstošs 338 iekš Brandenburga

Petīcija ir veicinājusi panākumus

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

22.02.2022 11:18

Liebe S-Bahn-Unterstützende,

zunächst herzlichen Dank für Ihren Petitionseintrag. 444 Bürgerinnen und Bürger haben sich bisher für unser S-Bahn-Projekt über die openpetition-Plattform stark gemacht. Dadurch konnten wir das Thema "Pro S-Bahn Stahnsdorf" bei der Landespolitik und der Deutschen Bahn AG erfolgreich über unseren Verein platzieren. Inzwischen liegt eine verbindliche Finanzierungsbestätigung seitens des Landes Brandenburg über die Übernahme von Vorplanungskosten in Höhe von 6 Mio. EUR vor. Es geht also voran.

Der nächste wichtige Schritt ist die Bildung eines S-Bahnausschusses durch das Gemeindeparlament in Stahnsdorf. Dies ist wichtig, damit die Planungen rund um den neuen Bahnhof zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert und fertiggestellt werden. Dabei sollten insbesondere die Anwohnerinteressen berücksichtigt werden.

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin, am besten über eine Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 30 EUR) in unserem jungen Verein. In diesem Jahr wollen wir über öffentlichkeitswirksame Events das S-Bahnprojekt weiter vorantreiben. Und das kostet Geld. Bei Interesse bitte über unsere Homepage www.bi-sbahn.de den Mitgliedsantrag ausfüllen und uns zusenden.

Ich wünsche uns allen eine gesunde und erfolgreiche Zeit. In zehn Jahren sollen die ersten S-Bahnzüge nach Stahnsdorf rollen. Dafür muss noch viel getan werden..



Vairāk par šo tēmu Transports

43 335 Paraksti
51 diena atlikušais
4 815 Paraksti
61 diena atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt