Družina

Wir wünschen uns einen Spielplatz in Eggersdorf

Peticija je naslovljena na
Gemeindeverwaltung Petershagen-Eggersdorf
58 podpornik 28 v Petershagen/Eggersdorf

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

58 podpornik 28 v Petershagen/Eggersdorf

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

21. 10. 2023 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


21. 10. 2021 14:53

Minimale Änderungen (Ergänzung weniger Wörter)


Neuer Petitionstext:

Liebe Gemeinde Petershagen-Eggersdorf,

ich wohne mit meiner Familie seit Weihnachten 2020 in ihrer schönen Gemeinde im OT Eggersdorf. Wir fühlen uns hier sehr wohlwohl, was an der Umgebung liegt und habenden unsvielen guttollen eingelebt.Menschen und an der herzlichen Aufnahme in die Gemeinde.

Wir haben eineallerdings die Herausforderung, dass wir keinen jederzeit frei zugänglichen Spielplatz erreichen können, da der nächste öffentliche Spielplatz über 4 km entfernt ist. Das ist mit meinen zwei Zwergen leider weder zu Fuß noch mit dem Rad zu schaffen. Hunderte Familien in Eggersdorf stehen vor der gleichen Aufgabe. Bitte helfen Sie uns und den anderen Familien der Gemeinde im Ortsteil Eggersdorf für Kinder altersgerechte Möglichkeiten zum Klettern, Verstecken, Schaukeln, Rutschen und Spielen zu schaffen.

Eine Möglichkeit für einen Spielplatz ist das Areal an der Kletterwand am Mühlenteich im Eggersdorfer Zentrum. Hier besteht seitens der Gemeinde eine Neuplanung der Fläche. Eine Integration eines Spielplatzes bietet sich an, um einen Treffpunkt für Jung und Alt zu schaffen.



Neue Begründung:

Ein Spielplatz ist wichtig, weil...

  • ganzjährig kein frei zugänglicher Spielplatz in Eggersdorf vorhanden ist.
  • ein Treffpunkt für Kinder, Eltern, Großeltern und Senioren zum Spielen und Kennenlernen im öffentlichen Raum notwendig ist.
  • das Schließen von Freundschaften unter den Kindern auch außerhalb von Kindergarten oder Schule wichtig ist.
  • Kinder ihre motorischen Fähigkeiten und Grenzen erfahren, entdecken und trainieren müssen.
  • aufdort einem Spielplatz alleralle Sinne angeregt werden und die Gesundheit gefördert wird.
  • Kinder kindgerechte Spiel- und Erfahrungsräume entdecken können müssen.
  • durch einen Spielplatz soziales Verhalten ausgebildet und gefördert wird.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj