Bölge : Almanya
Hayvan hakları

Wolf (Dani) GW924 leben lassen!

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
2.933 Destekleyici

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

2.933 Destekleyici

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

  1. Başladı 2019
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

01.09.2019 12:58

Wolf soll Zäune überwunden haben.


Neuer Petitionstext: Problemwolf GW924 soll seit Januar dieses Jahres entnommen werden. Dieser Wolf hat Dani soll in der Vergangenheit vermehrt hohe Zäune überwunden und Schafe gerissen. gerissen haben. Aktuell ernährt er sich aber von Wild.
Da der Wolf immernoch lebend rum läuft, wurde vom Umweltminister Jan-Philipp Albrecht (Bündnis90/Die Grünen) veranlasst, den Wolf mit inzwischen 500 Revierjägern zu jagen und zu erschießen.
Es ist aber nicht nötig, Wölfe generell zu entnehmen, wenn man ordentlichen Herdenschutz betreibt. Dazu zählen hohe Wolfszäune und Herdenschutz-Hunde.
In der Praxis haben diese Techniken gut abgeschnitten und die Zahl der Wolfrisse stark verringert.
Man sieht, Herdenschutz ist eine schonende und effektive Alternative und macht den Abschuss gänzlich unnötig!
Zudem zahlt das Land Sachsen Anhalt inzwischen den Herdenschutz (Zaun/Hund) komplett!
Diese finanzielle Geste muss auf alle Bundesländer ausgeweitet werden, damit in Zukunft auch "Problemwölfe" ein Leben erhalten!
www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/mehr-geld-fuer-herdenschutz-bei-wolfsangriffen-100.html
www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/wissen/22352.html

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 22 (21 in Deutschland)


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap