Dierenwelzijn

Wolf (Dani) GW924 leben lassen!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
2.933 Ondersteunend

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

2.933 Ondersteunend

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

01-09-2019 13:30

Begründung erweitert


Neue Begründung: Der Wolf gilt als Raubtier und ernährt sich größtenteils von unserem Wildbestand. Bevorzugt essen Wölfe zb. Rehe, Wildschweine und andere Wildtiere. Schafe oder Nutztiere halten sich laut NABU unter 5%. Wölfe sind wichtig und halten den Wildbestand in der freien Wildbahn im Gleichgewicht.
So können Wölfe sogar den Jäger ersetzen, denn nicht umsonst gilt der Wolf als Sanitäter der Natur. In Rumänien leben 12.000 Wölfe und dort lässt man Wölfe nicht jagen. Weil ein Raubtier nur sein Essen sucht und dabei natürlich nicht zwischen Reh und Schaf unterscheiden kann, kommt ihm seine angebliche Vergangenheit zum Verhängnis. Der Mensch muss dem Wolf Grenzen aufweisen, aber nicht per Abschuss sondern mit effektiven Herdenschutz !!
Da es inzwischen effektive Alternativen zum Abschuss gibt, ist es nicht nötig, "Problemwölfe" zu entnehmen.
Schützt "Problemwölfe" bitte Wölfe mit eurer kleinen Unterschrift, die als große Unterstützung angesehen wird.
wird und setzt Herdenschutz an 1. Stelle!
Zahlreiche Fakten zum Nachschlagen belegen, dass der Wolf eben kein Problem darstellt und somit Vorurteile vorgeschoben werden.
Lasst uns den Wolf akzeptieren und "Problemwölfe" schützen.
Wölfe schützen. Dani braucht deine Hilfe, deine Liebe, deine Akzeptanz!
Dani liebt euch Unterstützer????❤

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 30 (29 in Deutschland)


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen