Regiji: Nemčija
Pravice živali

Wolf (Dani) GW924 leben lassen!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
2.933 podpornik

Prejemnik peticije ni odgovoril.

2.933 podpornik

Prejemnik peticije ni odgovoril.

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

01. 09. 2019 14:30

Begründung erweirwet und Beschreibung geändert.


Neuer Petitionstext: Problemwolf GW924 Wolf Dani (GW924) soll seit Januar dieses Jahres entnommen werden. Wolf Dani soll in der Vergangenheit vermehrt hohe Zäune überwunden und Schafe gerissen haben, was aber heftig umstritten ist, ist und sogar abgestritten wird. Aktuell ernährt er sich von Wild und nicht von Schafen!
Da der Wolf immernoch lebend rum läuft, wurde vom Umweltminister Jan-Philipp Albrecht (Bündnis90/Die Grünen) veranlasst, den Wolf mit inzwischen 500 Revierjägern zu jagen und zu erschießen. Aus vieler Sicht völlig inakzeptabel. Ich sage, es ist aber nicht nötig, Wölfe generell zu entnehmen, wenn man ordentlichen Herdenschutz betreibt. Dazu zählen hohe Wolfszäune und Herdenschutz-Hunde.
In der Praxis haben beide Techniken gut abgeschnitten und die Zahl der Wolfrisse stark verringert.
Man sieht, Herdenschutz ist eine schonende und effektive Alternative und macht den Abschuss gänzlich unnötig!
Zudem zahlt das Land Sachsen Anhalt inzwischen den Herdenschutz (Zaun/Hund) komplett!
Diese finanzielle Geste muss auf alle Bundesländer ausgeweitet werden, damit in Zukunft auch "Problemwölfe" ein Leben erhalten!
www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/mehr-geld-fuer-herdenschutz-bei-wolfsangriffen-100.html
www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/wissen/22352.html

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 38 (35 in Deutschland)


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj