Terület: Németország
Környezet

Rettung des Klimas muss höchste Nachrichtenpriorität bei ZDF und ARD bekommen!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Kai Gniffke und Peter Frey, Chefredakteure von ARD und ZDF und Stefan Wolf, ARD, ZDF Deutschlandfunk Beitragsservice
97 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

97 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2021. 04. 14. 20:43

Nach lebhaftem Austausch zwischen den Demonstranten und den drei Vertretern des ZDF gelang als Fazit eine Übereinstimmung dahingehend, dass es auf jeden Fall wichtig sei, das Thema Klimawandel regelmäßig (aber nicht unbedingt täglich) und zu Hauptnachrichtenzeiten zu behandeln. Abschließend nahm Herr Hagedorn die Petition mit Unterschriften entgegen und versprach, diese an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.
Jetzt werden wir erst einmal warten, ob sich bei der ZDF Berichterstattung etwas ändert. In der Rhein-Lahn-Zeitung wurde am 13.April über die Demo ausführlich berichtet. Ein Bericht in der NZZ steht ebenfalls in Aussicht.


2020. 07. 30. 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2019. 07. 27. 20:12

Leider hat die Petition auch aufgrund der Sommerferien nicht die Beachtung gefunden, die ich erhofft hatte. Trotzdem werde ich als nächsten Schritt die Petitionsempfänger kontaktieren und einen Übergabetermin beim ZDF in Mainz organisieren mit möglichst großer Beteiligung von Euch/Ihnen und hoffentlich von Fridays for Future Teilnehmer*Innnen. Bis zum Ende der laufenden Petition wäre es toll, noch weitere Gruppen, Freundinnen und Freunde, etc. zur Unterschrift zu mobilisieren. Danke!!


Többet erről a témáról Környezet

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most