Kraj : Altona
Provoz

ZEBRASTREIFEN für die Eva-Rühmkorf-Straße (Übergang Mariannenruh-Platz)

Petice je adresována
Bezirksamt Hamburg-Altona
37 27 v Altona

Příjemce petice neodpověděl.

37 27 v Altona

Příjemce petice neodpověděl.

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Odesláno dne 31.03.2021
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

01. 04. 2023 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



23. 11. 2020 9:42

Die Dauer wurde auf den 31.03.2021 verlängert, weil die Kontakte stark eingeschränkt sind (siehe Covid-19).


Neuer Petitionstext: **Auf beiden Seiten der Eva-Rühmkorf-Straße befinden sich Spielplätze am Mariannenruh-Platz und
und**
in der Kleiderkasse, zusätzlich sind hier Einrichtungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.**
Mobilität.
Die Pflasterung dieses Teilstück war so geplant, dass die Autofahrer vorsichtiger sind. Tatsächlich hat sich gezeigt, dass viele Autofahrer trotzdem mit erhöhter Geschwindigkeit durchfahren in einer **Tempo-30-Zone**.
Für die Kinder entsteht der Eindruck, dass man diesen Übergang gefahrlos überqueren kann, weil es nicht wie eine "normale" Straße aussieht.
**Ein richtiger Zebrastreifen kann helfen, hier ein Unfallschwerpunkt zu verhindern, wir lehnen eine "kreative Bemalung" ausdrücklich ab, weil dies kein eindeutiges Signal an die Autofahrer und bei einem Unfall nicht justiziabel ist.**


Neue Begründung: Dies ist ein "Baustein", um die Wohn- und Lebenssituation in diesem Quartier zu verbessern.
verbessern.
Deshalb bitten wir auch hier um eine Unterschrift!


Neues Zeichnungsende: 31.03.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 31 (24 in Hamburg Bezirk Altona)


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní