Promet

Zebrastreifen in der Bahnhofstraße in Kaisersesch

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
LBM Cochem
257

Primatelj peticije nije odgovorio.

257

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2018
  2. Zbirka završena
  3. Predano na dan 20.02.2019
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

21. 02. 2020. 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


20. 02. 2019. 13:13

Heute Vormittag fand ein Ortstermin unter Beteiligung von Vertretern der VGV Kaisersesch, des LBM Cochem-Koblenz, des ADAC Mittelrhein, der Kreisverkehrswacht, der Polizeiinspektion Cochem und der Stadt Kaisersesch statt. Weiterhin waren Vertreter unserer Initiative, Jenny und Manuel Zeimetz, anwesend.
Der Sachverhalt wurde jeweils aus Sicht der anwesenden Parteien geschildert und anschließend das Pro und Contra erörtert.
Der Termin diente der Vorbereitung einer Entscheidungsfindung. Eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen.
Im Rahmen des Ortstermins wurden weiterhin die Unterschriften der Petition an die Vertreter der VGV Kaisersesch übergeben.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei dem Initiator des Ortstermins und bei allen am Termin beteiligten Personen für das freundliche und sachliche Gespräch bedanken!


27. 01. 2019. 10:59

Nachdem ein für Dezember 2018 geplanter Ortstermin kurzfristig ausgefallen ist, wurde vorgestern ein neuer Ortstermin mit den Vertretern aller beteiligten Stellen vereinbart. Der Termin soll Ende Februar stattfinden. Über das Ergebnis wird nachberichtet.


09. 11. 2018. 00:22

Der LBM Cochem hat uns mitgeteilt, dass er für unser Anliegen nicht zuständig sei. Und das obwohl die Umsetzung eines Fußgängerüberweges beim Ortstermin durch Vertreter des LBM als nicht möglich bewertet wurde und der Leiter des LBM Cochem dies im Artikel der Rhein-Zeitung vom 22.10.2018 nochmals wiederholt hat.
Warum man seitens des LBM erst jetzt erklärt, dass man der falsche Adressat für die Petition sei, nachdem man zuvor umfassend und wiederholt öffentlich Stellung dazu bezogen hat, wissen wir auch nicht. Fakt ist, dass dem auch aufgrund rechtlicher Bestimmungen tatsächlich so ist. Dies war uns leider bislang nicht bekannt.
Die Zuständigkeit liegt nun bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Kaisersesch. Das Anliegen wurde dem zuständigen Sachbearbeiter auch bereits vorgetragen und befindet sich momentan dort in der Bearbeitung.
Also: neuer Adressat, sonst ändert sich zunächst mal nichts!


09. 11. 2018. 00:09

Der Text wurde überarbeitet.


Neues Zeichnungsende: 15.12.2018
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 209




11. 10. 2018. 02:16

Es ist geplant die Petition zeitnah in der lokalen Presse zu thematisieren. Durch die Verlängerung der Zeichnungsfrist besteht die Möglichkeit auf diesem Wege noch mehr Unterstützer zu finden.


Neues Zeichnungsende: 15.11.2018
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 123


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite