Bürgerrechte

Zertifikat für die Schüler nach Corona-Test in Rlp

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
17 Unterstützende 11 in Rheinland-Pfalz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

17 Unterstützende 11 in Rheinland-Pfalz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

27.06.2022, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


22.05.2021, 14:02

Petition wurde erfolgreich von der Landesregierung in Verordnung aufgenommen. Ziel erreicht!
Petition wurde erfolgreich von der Landesregierung in Verordnung aufgenommen. Ziel erreicht!
Petition wurde erfolgreich von der Landesregierung in Verordnung aufgenommen. Ziel erreicht!


Neuer Petitionstext:

Schüler,Petition diewurde erfolgreich von der Landesregierung in derVerordnung Schuleaufgenommen. aufZiel das Covid-19 Virus getestet wurden, sollen einen „Test-Zertifikat“ bekommen.erreicht!



Neue Begründung:

SehrPetition geehrtewurde Frauerfolgreich Kultusministerinvon Dr.der Hubig!Die neuen Coronaregeln sehen verpflichtende TestLandesregierung in denVerordnung Schulenaufgenommen. vor.Ziel erreicht!

Zudem ist beschlossen, dass zur Teilnahme am sozialen Leben (Einkaufen, Tierpark, Restaurant etc.) Test durchgeführt werden müssen.Da Kinder keine Impfung erhalten, müssen diese nun immer einen tagesaktuellen Test durchführen, dieses auf lange Sicht. Dieses trotz regelmäßiger Test in den Schule, da die Schüler hier keine Nachweise bekommen.Das bedeutet im Klartext, dass Kinder wieder ein Stück ihrer Freiheit verlieren und sie sehen müssen, dass Erwachsene nach der Impfung, welche für Kinder derzeit unerreichbar ist, anders behandelt werden.Letztes Jahr haben wir noch an die Kinder appelliert, sich solidarisch zu verhalten, jetzt sollten wir auch an die Kinder denken!Da die Kinder regelmäßig in der Schule getestet werden, leisten sie ihren Beitrag und es wäre schön, wenn sie ein Stück Freiheit, welches mit jeder Impfung für die Erwachsenen selbstverständlich wird, auch zurück bekommen.Daher wäre meine Bitte, dass regelmäßig getestete Kinder ein „Zertifikat“ bekommen könnten, welches die gleiche Gültigkeit besitzt wie die lt. Gesetz geforderten tagesaktuellen Test.Dieses ist bereits gelebte Tatsache in mehreren Bundesländern (Sachsen, Berlin etc.)
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 17 (11 in Rheinland-Pfalz)


28.04.2021, 12:22

Hatte in dem Text:" Daher wäre meine Bitte, dass regelmäßig getestete Kinder ein „Zertifikat“ bekommen könnten, welches die gleiche Gültigkeit besitzt wie die lt. Gesetz geforderten tagesaktuellen Test." einen Fehler


Neue Begründung:

Sehr geehrte Frau Kultusministerin Dr. Hubig!

Die neuen Coronaregeln sehen verpflichtende Test in den Schulen vor.

Zudem ist beschlossen, dass zur Teilnahme am sozialen Leben (Einkaufen, Tierpark, Restaurant etc.) Test durchgeführt werden müssen.

Da Kinder keine Impfung erhalten, müssen diese nun immer einen tagesaktuellen Test durchführen, dieses auf lange Sicht. Dieses trotz regelmäßiger Test in den Schule, da die Schüler hier keine Nachweise bekommen.

Das bedeutet im Klartext, dass Kinder wieder ein Stück ihrer Freiheit verlieren und sie sehen müssen, dass Erwachsene nach der Impfung, welche für Kinder derzeit unerreichbar ist, anders behandelt werden.

Letztes Jahr haben wir noch an die Kinder appelliert, sich solidarisch zu verhalten, jetzt sollten wir auch an die Kinder denken!

Da die Kinder regelmäßig in der Schule getestet werden, leisten sie ihren Beitrag und es wäre schön, wenn sie ein Stück Freiheit, welches mit jeder Impfung für die Erwachsenen selbstverständlich wird, auch zurück bekommen.

Daher wäre meine Bitte, dass regelmäßig getestete Kinder ein „Zertifikat“ bekommen könnten, derwelches die gleiche Gültigkeit besitzt wie die lt. Gesetz geforderten tagesaktuellen Test.

Dieses ist bereits gelebte Tatsache in mehreren Bundesländern (Sachsen, Berlin etc.)

Vielen Dank!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6 (6 in Rheinland-Pfalz)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern