Derechos civiles

Zertifikat für die Schüler nach Corona-Test in Rlp

Peticionario no público.
Petición a.
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
17 Apoyo 11 En. Renania-Palatinado

El peticionario no ha hecho una petición.

17 Apoyo 11 En. Renania-Palatinado

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

27/06/2022 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


22/05/2021 14:02

Petition wurde erfolgreich von der Landesregierung in Verordnung aufgenommen. Ziel erreicht!
Petition wurde erfolgreich von der Landesregierung in Verordnung aufgenommen. Ziel erreicht!
Petition wurde erfolgreich von der Landesregierung in Verordnung aufgenommen. Ziel erreicht!


Neuer Petitionstext:

Schüler,Petition diewurde erfolgreich von der Landesregierung in derVerordnung Schuleaufgenommen. aufZiel das Covid-19 Virus getestet wurden, sollen einen „Test-Zertifikat“ bekommen.erreicht!



Neue Begründung:

SehrPetition geehrtewurde Frauerfolgreich Kultusministerinvon Dr.der Hubig!Die neuen Coronaregeln sehen verpflichtende TestLandesregierung in denVerordnung Schulenaufgenommen. vor.Ziel erreicht!

Zudem ist beschlossen, dass zur Teilnahme am sozialen Leben (Einkaufen, Tierpark, Restaurant etc.) Test durchgeführt werden müssen.Da Kinder keine Impfung erhalten, müssen diese nun immer einen tagesaktuellen Test durchführen, dieses auf lange Sicht. Dieses trotz regelmäßiger Test in den Schule, da die Schüler hier keine Nachweise bekommen.Das bedeutet im Klartext, dass Kinder wieder ein Stück ihrer Freiheit verlieren und sie sehen müssen, dass Erwachsene nach der Impfung, welche für Kinder derzeit unerreichbar ist, anders behandelt werden.Letztes Jahr haben wir noch an die Kinder appelliert, sich solidarisch zu verhalten, jetzt sollten wir auch an die Kinder denken!Da die Kinder regelmäßig in der Schule getestet werden, leisten sie ihren Beitrag und es wäre schön, wenn sie ein Stück Freiheit, welches mit jeder Impfung für die Erwachsenen selbstverständlich wird, auch zurück bekommen.Daher wäre meine Bitte, dass regelmäßig getestete Kinder ein „Zertifikat“ bekommen könnten, welches die gleiche Gültigkeit besitzt wie die lt. Gesetz geforderten tagesaktuellen Test.Dieses ist bereits gelebte Tatsache in mehreren Bundesländern (Sachsen, Berlin etc.)
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 17 (11 in Rheinland-Pfalz)


28/04/2021 12:22

Hatte in dem Text:" Daher wäre meine Bitte, dass regelmäßig getestete Kinder ein „Zertifikat“ bekommen könnten, welches die gleiche Gültigkeit besitzt wie die lt. Gesetz geforderten tagesaktuellen Test." einen Fehler


Neue Begründung:

Sehr geehrte Frau Kultusministerin Dr. Hubig!

Die neuen Coronaregeln sehen verpflichtende Test in den Schulen vor.

Zudem ist beschlossen, dass zur Teilnahme am sozialen Leben (Einkaufen, Tierpark, Restaurant etc.) Test durchgeführt werden müssen.

Da Kinder keine Impfung erhalten, müssen diese nun immer einen tagesaktuellen Test durchführen, dieses auf lange Sicht. Dieses trotz regelmäßiger Test in den Schule, da die Schüler hier keine Nachweise bekommen.

Das bedeutet im Klartext, dass Kinder wieder ein Stück ihrer Freiheit verlieren und sie sehen müssen, dass Erwachsene nach der Impfung, welche für Kinder derzeit unerreichbar ist, anders behandelt werden.

Letztes Jahr haben wir noch an die Kinder appelliert, sich solidarisch zu verhalten, jetzt sollten wir auch an die Kinder denken!

Da die Kinder regelmäßig in der Schule getestet werden, leisten sie ihren Beitrag und es wäre schön, wenn sie ein Stück Freiheit, welches mit jeder Impfung für die Erwachsenen selbstverständlich wird, auch zurück bekommen.

Daher wäre meine Bitte, dass regelmäßig getestete Kinder ein „Zertifikat“ bekommen könnten, derwelches die gleiche Gültigkeit besitzt wie die lt. Gesetz geforderten tagesaktuellen Test.

Dieses ist bereits gelebte Tatsache in mehreren Bundesländern (Sachsen, Berlin etc.)

Vielen Dank!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6 (6 in Rheinland-Pfalz)


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.