Migration

Zhasmin und ihre Geschwister sollen wieder zurück nach Deutschland

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz & Petitionsausschuss des Bundestages
4 201 Soutien 3 487 en Rhénanie-Palatinat

Le délai de traitement a expiré

4 201 Soutien 3 487 en Rhénanie-Palatinat

Le délai de traitement a expiré

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis le 13/05/2020
  4. Dialogue
  5. Echoué

05/10/2022 à 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



03/10/2020 à 17:28

Liebe Unterstützer,
die Abschiebung hat sich nun schon gejährt, deshalb veranstaltete die Schülervertretung in Ramstein eine Kundgebung. Wegen Corona gab es hohe Auflagen (Absperrzäune, Mindestabstand und Personenbegrenzung etc) deshalb konnten wir nicht so viel Werbung machen. Es war aber eine sehr persönliche und emotionale Veranstaltung.
Die Rheinpfalz berichtete am Freitag, der SWF in der Landesschau und DAS DING über Instagram. Siehe:
www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/schule-kaempft-mit-protestaktion-um-abgeschobene-mitschuelerin-100.html
www.instagram.com/tv/CF2UJ7ph5XW/?igshid=ijhk6e2j8pp8
Nachdem Corona eine Übergabe im März verhindert hat, bemühen wir uns um einen neuen Termin für eine Übergabe. Wir hoffen, dass Zhasmin im Rahmen eines Schüleraustausches ihr Abitur bei uns machen kann.
Vielen Dank an alle Unterstützer
Jochen Meier



02/03/2020 à 23:24

Liebe Unterstützende,
unsere Unterschriftensammlung ist beendet worden. Über 4.200 Bürger, davon allein 1.242 aus Ramstein-Miesenbach, möchten dass Zhasmin und ihre Geschwister wieder zurückkommen.
Vielen Dank an euch und Sie alle für diese Unterstützung.

Ralf Hechler, der Bürgermeister von Ramstein-Miesenbach, hat anfang Februar die Bundestagsabgeordneten eingeladen. Zusammen mit der Schülervertretung des Reichswald-Gymnasiums wurde mit den Bundestagsabgeordneten aus unserer Region Angelika Glöckner und Anita Schäfer das weitere Vorgehen besprochen. Beide wollen sich für Zhasmin einsetzen und uns unterstützen.

Damit unsere Petition politisch weiter behandelt werden kann, möchten wir sie nun offiziell und unter Beteiligung der Presse einreichen und in Berlin dem Vorsitzenden des Petitionsausschusses persönlich übergeben.

Die Büros der Bundestagsabgeordneten stimmen sich nun ab und fragen nach einen Termin mit dem Vorsitzenden des Petitionsausschusses Herrn Wendt. Wir sind gespannt auf die Rückmeldung und stehen in den Startlöchern für die Fahrt nach Berlin.
Jochen Meier


02/11/2019 à 13:49

falsches Datum, Zhasmin wurde am 26. September abgeschoben, nicht am 26. Oktober.
SORRY


Neuer Petitionstext: **Die 13 Jährige Zhasmin lebte seit 10 Jahren in Deutschland, ihre beiden Geschwister sind in Deutschland geboren und aufgewachsen, doch sie wurden in der Nacht zum 26. Oktober September aus ihrer Wohnung geholt und gemeinsam mit ihren Eltern nach Russland abgeschoben.**
Hiermit möchten die Schülervertretung und ich dafür kämpfen, dass die Familie wieder zurück nach Deutschland kann und ihr gewohntes Leben weiterführen kann.
**Kämpft mit!**

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 394 (333 in Rheinland-Pfalz)


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant