Regione: Einhaus
Sėkmė
Eismas ir transportavimas

Zone 30 auch im Verlauf Lübecker Straße in Einhaus (bei Ratzeburg)

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Bürgermeister Rainer Voß / Joachim Meinke
218 43 in Einhaus

Peticija buvo patenkinta

218 43 in Einhaus

Peticija buvo patenkinta

  1. Pradėta 2016
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Sėkmė

Peticija buvo sėkminga!

Skaityti naujienas

2016-07-07 11:54

Es hat eine Zählung in der Lübecker Straße, mit Aufzeichnungen der jeweils gefahrenen Geschwindigkeiten, einige Tage vor den Fahrbahnarbeiten an der B207 stattgefunden. Diese Messung wurde nur im 30km/h-Bereich der Lübecker Straße in Höhe Hausnummer 29/31 am Halteverbotsschild vorgenommen. Dort hing ein kleiner grauer Kasten, den viele nicht gesehen haben und somit das "normale" Fahrverhalten an den Tag gelegt wurde.

Das Ergebnis überraschte mich nicht, über 54% der Verkehrsteilnehmer sind zu schnell gefahren.

Am vergangen Freitag wurde ein Blitzer in der Lübecker Straße in Einhaus im 50km/h Bereich in Höhe Hausnummer 12 aufgestellt. Leider zu einer Zeit, wo gerade erst die Sperrung der B207 aufgehoben wurde und der "Abkürzungsverkehr" noch nicht richtig wieder aktiv war und noch andere Wege befahren hat. Darüber hinaus wurde morgens (ab circa 6 Uhr) nur in Richtung Lübeck gemessen, wobei morgens die meisten Fahrzeuge in Richtung Ratzeburg fahren. Hierbei war die Messung leider auch ziemlich auffällig, da der Messwagen des Kreises ziemlich bekannt ist und dort stand, wo er auch sichtbar war.
Aber ich möchte nicht nur meckern, nein, ich finde es prima, dass jetzt überhaupt einmal etwas passiert.

Für eine faire und objektive Messung / Auswertung würde ich mir noch wünschen, dass so ein grauer Zählkasten auch im Bereich 50km/h der Lübecker Straße in Einhaus für mehrere Tage aufgebaut wird.

Nach wie vor liegt die Petition zur Bearbeitung beim "Chef" von Ratzeburg vor.
Wir dürfen weiterhin gspannt sein...

Beste Grüße
René Lehwald


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar