Regiune: München
Trafic și transport

Zugeparkte Straßen durch Wohnwägen, Anhänger, Bootstrailer... wie viele denn noch?

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Stadtrat München
1.937 1.761 in München

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

1.937 1.761 in München

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat




08.02.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


12.01.2022, 10:36

Liebe Unterstützer der Petition,
über 1800 Unterschriften sind gesammelt worden... vielleicht knacken wir bis zum 7.2.22 noch die 2000... heute steht ein Artikel im Münchner Merkur, über einen Anwohner in Nymphenburg, der auch schon versucht hat sich gegen das Parken von Campingfahrzeugen zu wehren... leider wurde auch er nur vertröstet mit dem Hinweis, da kann man nichts unternehmen... es bestätigt mich nur in meiner Vermutung, dass viele Bürger sich durch das dauerhafte Abstellen der Anhänger und Wohnwagen gestört fühlen...
Es wäre schön, wenn jeder noch mal Werbung für die Petition machen würde und die verbleibende Zeit nutzen könnte, noch mehr Unterschriften zu sammeln...
lieben Dank Nicole Mangold


23.06.2021, 14:08

An alle Unterzeichner, die Petiton ist ins Stocken geraten... Sommerpause?... Bis dato habe ich regelmäßig Zettel verteilt, aber im Augenblick fehlt mir etwas die Zeit. Ich brauche daher mehr Unterstützung von anderen Betroffenen, denen das Thema auch am Herzen liegt.
So könnte man helfen:
1. Unterschriftenlisten ausdrucken, Unterschriften sammeln und einreichen
2. WhatsApp &Co für unser Anliegen nutzen
3. Zettel verteilen/ Fleyer auslegen
4. Kontakt zur Presse herstellen
5. Bezirksausschusssitzungen besuchen und das Thema ansprechen
6. Link auf die eigene Homepage setzen
7. Zettel bei Rewe, Penny und Co aufhängen
8. Lokalpolitiker ansprechen bzw. Emails schreiben, Wahlkampf nutzen
9. Geld für mehr Werbung spenden

Eine Anzeige in einer Münchner Tageszeitung, z.B. im MM würde 350€ + MwSt kosten...
Um das Ziel der Petition zu erreichen werde ich versuchen die Laufzeit zu verlängern.
Bleiben wir optimistisch, dass wir etwas bewirken können!

Viel Erfolg Nicole Mangold



07.04.2021, 11:28

An alle Unterzeichner,
vielen Dank für Ihre Unterstützung... wir sind auf einem guten Weg... die ersten 1000 Unterschriften sind gesammelt !!!!
Bei meinen Spaziergängen in verschiedenen Stadtvierteln wird mir immer wieder bewußt, wie dreist viele Besitzer von Anhängern sind. Ich kann nur jeden ermutigen, den ein oder anderen Anhänger per email auch mal bei der Polizei zu melden...mit etwas Geduld tut sich auch mal etwas.
Mit einer Unterschrift ist es leider noch nicht getan...sich mit all der Bürokratie zu beschäftigen ist Arbeit, ich möchte Sie deshalb alle bitten, die Petition weiter zu verbreiten, wenn jeder von uns 10 weitere Unterzeichner mobilisiert, dann würde dies die notwendige Aufmerksamkeit bei Bezirksausschüssen, Mobilitätsreferat, Stadtrat und allen Verantwortlichen wecken.

Was könnte jeder dafür tun?

Emails mit dem Link an Freunde, Verwandte, Partner, Kollegen, Nachbarn
Whatsapp Kontakte
Abrisszettel ausdrucken und bei Edeka, REWE und Penny aufhängen
Unterschriftenliste ausdrucken und ältere Anwohner ohne Internet unterschreiben lasssen, und danach hochladen, jede Unterschrift wird mitgezählt!
Zur nächsten BA Sitzung gehen und über die Petition informieren ( Bürger haben das Wort)
Infos teilen bei Facebook & Co

Ich wünsche uns weiter viel Erfolg, bei dem gemeinsamen Ziel, einen kleinen Baustein im Verkehrskonzept der Stadt, zu verändern!!

LG Nicole Mangold
FB "Bürgerinitiative Parkpätze für Pkw`s statt Anhänger"


06.03.2021, 11:23

Hallo an alle Unterzeichner/innen,

die Petition nimmt langsam Fahrt auf...ich möchte heute noch mal klar betonen, dass sich die Petition nur auf die dauergeparkten Anhänger bezieht, da z.b. Wohnmobile laut STVO auf Straßen parken dürfen, sofern dies nicht durch ein entsprechendes Parkverbotsschild untersagt ist. Lassen Sie uns mit den Anhängern mal anfangen....

Heute gibt es auch einen Hinweis zu der Aktion im "Hallo München", bedauerlicherweise nur in der Südausgabe.
epaper.mrs-muenchen.de/webreader-v3/index.html#/754841/6-7

Ich hatte zwischenzeitlich auch die Münchner Wochenanzeiger ( Samstagsblatt, Sendlinger Anzeiger ...) angeschrieben, die Redaktion hat u.a.geantwortet, dass sie
" ...das Procedere über Internetplattformen hierbei nicht für transparent und daher nicht für hilfreich hält"... Ich finde gerade jetzt, bei all den Kontaktbeschränkungen, ist es ideal.

Sollte es jemanden unter Ihnen geben, der/die gute Kontakte zur Presse und den Medien hat, dann bitte melden Sie sich!
Und bitte unterstützen Sie weiter fleißig die Aktion, indem Sie möglichst viele Freunde, Bekannte und Nachbarn darüber informieren.

vielen Dank und ein schönes Wochenende Nicole Mangold

PS: Wer bei FB ist, darf gerne auch der Gruppe " Bürgerinitiative Parkplätze für Pkw`s statt Anhänger" beitreten, und Bilder von Anhängern vor seiner Haustüre hochladen
(dabei aber bitte darauf achten, dass keine Kennzeichen und Tel. Nr. zu erkennen sind)


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum