Alueella: Baijeri
Kuva vetoomuksesta Zurück in die Schule - auch in Bayern bis Inzidenz 165
Opetus

Zurück in die Schule - auch in Bayern bis Inzidenz 165

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bayerischer Landtag
7 508 Tukeva 7 345 sisään Baijeri

Vetoomuksen esittäjä on peruuttanut vetoomuksen

7 508 Tukeva 7 345 sisään Baijeri

Vetoomuksen esittäjä on peruuttanut vetoomuksen

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 3.5.2021
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

16.06.2021 klo 9.59

Hallo,

nicht wundern, das Portal fordert mich immer wieder auf nochmals final eine Info an die Unterstützer rauszuschicken, damit die Petition offiziell beendet werden kann.
Danke nochmals und weiterhin alles Gute

Silke Wißpeintner


04.05.2021 klo 23.55

Liebe Unterstützer,

nochmals vielen Dank für eure vielen Unterschriften, Kommentare und auch angebotene Hilfe.
Das Ziel wurde erreicht, wenn auch nicht ganz. Aber mit der heutigen Entscheidung haben zum Glück nun auch die Kinder auf den weiterführenden Schulen eine Perspektive.
Ich bin überzeugt, dass viel durch die Familien erreicht wurde. An so vielen Stellen haben sich in der vergangenen Woche die Familien engagiert und zu Wort gemeldet, wir konnten nicht länger überhört werden.
Ich hoffe unsere Kinder finden alle wieder gut zurück in die Schule und haben große Freude am Lernen und mit ihren Schulfreunden.
Alles Gute

Hier noch der Link zum Zeitungsartikel der Petitionsübergabe
www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/vilshofen/7500-unterstuetzen-Schul-Petition-3980190.html


02.05.2021 klo 16.51

Liebe Unterstützer,

vielen vielen Dank für die vielen Unterschriften in dieser kurzen Zeit und eure Kommentare. Es zeigt, wie wichtig das Thema ist und wieviel Sorge es in den Familien bereitet.
Deshalb ist diese Petition zeitlich auch recht kurz gefasst.
Es muss schnell gehandelt werden, denn die Kinder sollen am besten morgen gleich wieder zurück in die Schule. Hier zählt jeder Tag.
Morgen werde ich die Petition persönlich beim Landrat Raimund Kneidinger und Landtagsabgeordneten Gerhard Waschler übergeben und hoffe, dass wir hier weitere Unterstützung in Richtung bayerischer Landtag erhalten.
Wichtig ist es mir, dort die Dringlichkeit des Problems zu zeigen, was man allein schon an der großen Anzahl an Unterstützern in der kurzen Zeit erkennt.
Wir Eltern müssen jetzt Druck aufbauen, zeigen dass wir diese Entscheidung nicht länger mittragen. Die Fakten, welche negativen Auswirkungen de Lockdown auf unsere Kinder hat, liegen schon lange vor, aber es kommt irgendwie nicht an.
Wir Eltern müssen uns jetzt für unsere Kinder stark machen.
Danke nochmal für die tolle Unterstützung. Ich hoffe, dass ich Ende der Petition noch eine Rückmeldung zum Verlauf an euch weitergeben kann.


28.04.2021 klo 13.39

Hallo liebe Unterstützer,

ich wurde gebeten, diese Info weiterzugeben.

Hallo und herzlichen Dank für Deine Initiative!!!
In München demonstrieren wir immer Donnerstags für die Schulöffnungen. Constanze organisiert das
m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/aerztin-warnt-zwei-jahrgaenge-koennen-nicht-richtig-lesen-und-schreiben-76074472.bildMobile.html

Nächste Demo ist morgen, den 28.4. um 17.00 am odeonsplatz. Könntest du das bitte an die Unterzeichner weiter geben?
Herzliche Grüße
Nina Heinemann


28.04.2021 klo 10.37

Hallo liebe Unterstützer,
heute wurde ein Interview mit mir zur Petition im Vilshofener Anzeiger veröffenltich.

www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/vilshofen/Politik-entscheidet-an-Familien-vorbei-3974113.html

Auch in Passau wird einiges getan um Aufmerksamkeit zu bekommen, hier ist eine Demo für Freitag geplant

"Uns langt’s": Eltern und Kinder gehen auf die Straße
Protest gegen monatelange Schulschließung – Für Präsenzunterricht auch in der Pandemie – Demo am Freitag in Passau

Das Thema darf jetzt nicht einschlafen, es muss in der Öffentlichkeit bleiben.
Die Petition habe ich bis Montag verlängert. Wer also noch Möglichkeiten zum Verbreitenhat, kann diese nun etwas länger nutzen.

Danke
Silke Wißpeintner


27.04.2021 klo 22.47

Die Möglichkeit zur Unterschrift wurde über das Wochenende hinaus verlängert, da die Petition großen Zuspruch findet und am Wochenende die Petition noch nicht eingereicht werden kann


Neues Zeichnungsende: 03.05.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.644 (1.613 in Bayern)


26.04.2021 klo 14.24

Hallo liebe Unterstützer,

ich bin sehr überrascht und erfreut über die große Anzahl an Unterschriften in dieser kurzen Zeit.
Was spontan und schnell auf dem Sofa entstanden ist (man verzeihe mir deshalb einige Anfangsfehler) aus dem Gefühl heraus, dass der Alleingang Bayerns nicht hinnehmbar ist und endlich die direkt betroffenen Personen gehört werden müssen, schlägt nun doch größere Wellen.
Ich freue mich über Feedback und jede Art von konstruktiver und informativer Kritik und Unterstützung.
Danke
Silke Wißpeintner


26.04.2021 klo 14.06

Es wurden noch Argumente zur Beschreibung und Begründung hinzugefügt, um die Petition zu stärken


Neuer Petitionstext:

In Bayern bleiben die Kinder bereits ab einer Inzidenz von 100 im Distanzunterricht

Präsenzunterricht in Bayern soll auch bis zu einer Inzidenz von 165 mit Test möglich sein

Schüler sind in Bayern fast flächendeckend seit Mitte Dezember im Homeschooling

Die Defizite sind kaum noch aufzuholen

Die Kinder verkümmern sozial, Freunde fehlen. Die Eltern sind am Ende mit ihren Kräften.Kräften

Auch Ärzte und Psychologen schlagen Alarm

Eine Großzahl der Schuldirektoren und Lehrer befürwortet eine Öffnung. Hygienekonzepte sind längst ausgearbeitet und können umgesetzt werden



Neue Begründung:

Der bisherige Lockdown hat nicht den erwünschten Effekt gebracht.gebracht

Es ist bereits das zweite Schuljahr in Folge betroffen. Kinder der ersten, zweiten und fünften Klassen kennen kaum ihre neuen Mitschüler und Lehrer

Schreiben und Rechnen lernen von zu Hause - diese Dinge können nicht im Homeschooling vermittelt werden. Erst- und Zweiklassler brauchen hierfür den Lehrer in Präsenz

Kinder als Pandemietreiber haben sich nicht bestätigt.Die vulnerablen Gruppen sind geimpft..Der Staat hat nichts für die Öffnung getan.Luftreinigungsgeräte?bestätigt

Wenn keine Öffnung zugelassen wird, dann werden wir nie erfahren,erfahren wie und ob diesedie Kinder das Inzidenzgeschehen beeinflusst.beeinflussen

Die kognitiven Fähigkeiten der Kinder müssen trainiert werden

Die vulnerablen Gruppen sind geimpft

Der Staat hat nichts für die Öffnung getan.Luftreinigungsgeräte?

Wer sein Kind nicht in die Schule schicken möchte, darf weiterhin im Distanzunterricht bleiben


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 950 (932 in Bayern)


23.04.2021 klo 21.29

Es wurde der Text, Schule in Bayern ab einer Inzidenz von 165 richtig gestellt.
Es muss heißen, Präsenzunterricht in Bayern auch bis Inzidenz 165 erlauben


Neuer Titel: Zurück in die Schule - auch in Bayern abbis Inzidenz 165

Neuer Petitionstext:

In Bayern bleiben die Kinder bereits ab einer Inzidenz von 100 im Distanzunterricht

Präsenzunterricht in Bayern soll auch abbis zu einer Inzidenz von 165 mit Test möglich sein

Schüler sind in Bayern fast flächendeckend seit Mitte Dezember im Homeschooling

Die Defizite sind kaum noch aufzuholen

Die Kinder verkümmern sozial, Freunde fehlen. Die Eltern sind am Ende mit ihren Kräften.



Neue Begründung:

Der bisherige Lockdown hat nicht den erwünschten Effekt gebracht.

Kinder als Pandemietreiber haben sich nicht bestätigt.

Die vulnerablen Gruppen sind geimpft..

Der Staat hat nichts für die Öffnung getan.Luftreinigungsgeräte?

Wenn keine Öffnung zugelassen wird, dann werden wir nie erfahren, ob diesedasdiese das Inzidenzgeschehen beeinflusst.

Wer sein Kind nicht in die Schule schicken möchte, darf weiterhin im Distanzunterricht bleiben


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 108


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt