Regione: Germania
Successo
Sport

1. FCK Fans verzichten auf die Rückerstattung der Betze Anleihe

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Fans des 1. FC Kaiserslautern die Betze Anleihe(n) besitzen
308 Supporto

La petizione ha contribuito al successo

308 Supporto

La petizione ha contribuito al successo

  1. Iniziato 2017
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Successo

La petizione ha avuto successo!

Appell: Mit der Betze Anleihe hatte der 1. FCK in 2013 Geld eingesammelt um das Nachwuchsleistungszentrum auszubauen. In 2019 muß der 1. FCK die Anleihe zurück zahlen. Dies ist eine erhebliche Herausforderung für den Verein.

Mit dem Verzicht auf die Rückzahlung würden wir Fans dem FCK wirtschaftlich helfen. Gerade bei den Schmuckurkunden wäre es eine gute Möglichkeit diese zu behalten und nicht zurück zu geben. Wenn ein Teil der Fans auf die Rückzahlung verzichten würde käme ein ordentlicher Betrag zustande den der FCK anderweitig einsetzen könnte.

Motivazioni:

Bedingt durch die Situation aber auch durch die Entwicklung im Fußball werden kleine Traditionsvereine immer mehr gefordert. Wir Fans sind ein wichtiger Teil des 1. FCK und sollten uns beteiligen. Deshalb ist jeder FCK Fan, der Betze Anleihen besitzt, aufgerufen diese Aktion zu unterstützen.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Zu den Gegenargumenten: - es ist freiwillig - ob jemand verzichtet kann jeder für sich entscheiden - ja die Situation ist nicht schön aber wir müssen den FCK unterstützen

Der Verein hat - wie einige andere auch - eine festverzinsliche Schuldverschreibung aufgenommen, um sich einen zweckgebundenen Kredit zu verschaffen, nämlich zu dem Zweck, das NLZ aufzubauen und zu betreiben. Und dieser Aufgabe solle er erst mal nachkommen, und wenn das geschehen istz, reden wir über ein Moratorium. (für Ahnungslose: das ist ein ganz oder teilweiser Schuldenerlass) Wenn ich einem, der mir Geld schuldet, jetzt schon sage, dass er es am Ende gar nicht zurückzahlen muss, welche "Disziplin" wird der noch aufbringen, seine ursprünglichen Pflichten zu erfüllen ?? - richtig: KEINE

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora