Reģions: Vācija
Petīcijas 130.000.000.000 EURO - wofür? Für den Frieden!? attēls
Ārlietas

130.000.000.000 EURO - wofür? Für den Frieden!?

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Verteidigungsministerin U. von der Leyen, Finanzminister W. Schäuble
104 Atbalstošs 103 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

104 Atbalstošs 103 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

„Ursula von der Leyen … fordert bis 2030 Investitionen in Höhe von rund 130 Milliarden Euro.“

So am 26.01.2016 in der Frankfurter Rundschau. https://www.fr-online.de/politik/verteidigung--die-bundeswehr-will-mehr-geld,1472596,33619046.html

Wir wünschen uns, dass diese Gelder menschendienlich eingesetzt werden und nicht für eine Aufrüstung der Bundeswehr. Wir fordern auch, keine weiteren Militäreinsätze zu beschließen und die bestehenden zu beenden. Die beantragten Mittel sollen zur „Friedensbildung“ im weitesten Sinn verwendet werden, im Inland wie im Ausland. Außerdem müssen Rüstungsexporte unterbleiben.

Pamatojums

Ein „Krieg gegen den Terror“ mit militärischen Mitteln ruft genau das hervor, was er zu bekämpfen vorgibt. In Wirklichkeit werden Kriege um Ressourcen und Einflusssphären geführt: Mali: Uranvorkommen; Irak/Libyen: Erdöl; Afghanistan: reiche metallische Bodenschätze, und so weiter. Es ist illusorisch zu glauben, Sicherheit und gar Frieden könnten mit militärischen Mitteln erreicht werden. Das Gegenteil ist der Fall. Jeder getötete „Terrorist“, die unzähligen zivilen Opfer, die unermesslichen Zerstörungen befeuern den Zorn, die Wut und den Hass gegen „uns“. Der Hass richtet sich gegen uns Menschen in den Ländern, die bisher an diesem Reichtum an natürlichen Ressourcen mehr oder weniger rücksichtslos Teil hatten. Es ist kein Wunder, dass aus diesen beraubten, mit Krieg überzogenen Ländern die Menschen nach Europa flüchten. Es ist verwunderlich, dass das nicht schon viel früher geschehen ist. Um ernsthaft Kriegs- und Fluchtursachen zu bekämpfen, fordern wir, dass auch Rüstungsexporte unterbleiben, unter anderem an unsere Öl-Lieferanten wie z.B. Saudi-Arabien.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Deutschland braucht keine Waffen aber Flüchtlinge sind WILLKOMMEN:

So funktioniert die Welt absolut nicht...

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt