Région: Hambourg
Construction

50 und Einspurig auf der Alten Landstr. Stoppen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Hamburger Behörde für Verkehr und die Behörde für Inneres
31 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

31 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2012
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Das Tempolimit auf der Alte Landstr. soll auf 50 Reduziert werden, desweiteren soll der Rechten Fahrstreifen zu einem geteilten Fahrradweg und Parkplatz werden.

Raison

Anwohnerschutz ist natürlich wichtig doch war die Alte Landstr. schon vor Einzug der meisten Einwohner zweispurig. Diese Entscheidung würde die Mobilität in Poppenbüttel, Hummelsbüttel und Fuhlsbüttel sowie den anliegenden Stadtteilen sehr einschränken. Außerdem würde sich die Alte Landstraße in den Haupt -Verkehrsstoßzeiten zu einer überfüllten und damit von Stau geplagten Straße verwandeln wie es z.B. die Lemsahler Landstr. oder die Bergstedter Chaussee. Zudem würde es gerade diese Staugeplagten Pendler sehr schwer treffen wenn der Alten Landstr. das selbe zustoßen würde. Eine Verengerung der Alten Landstraße würde nur ein Luxuszuwachs der vor Ort lebenden auf kosten der Pendler bedeuten, denn eine Parkplatz not kann es wohl kaum geben bei den Grundstücksgrößen an der Alten Landst. und die Benutzung der vorhandenen Fahrradwege ist keine Zumutung.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Wer morgens und abends die alte landstr. befährt merkt, daß ein tempo von 80 km/h gang und gebe ist. wer langsamer fährt, der blockiert den verkehr. man sollte die vorgeschriebene geschwindigkeit belassen und in jeder richtung mehrere blitzanlagen installieren. - wer dann noch meint, schneller fahren zu müssen, kann ja das risiko geblitzt zu werden, eingehen. es handelt sich um ein wohngebiet und keine rennstrecke!

So redet der Petitient nur so lange, bis seine eigenen Kinder dort totgefahren werden von "Not leidenen" Pendlern.

En savoir plus sur le sujet Construction

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant