Közjólét

6,5% mehr Geld - und Nachtzuschläge auch für das PFLEGEPERSONAL !!!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Diakonischer Dienstgeberverband Niedersachsen (DDN)
699 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

699 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2013
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Das derzeitige Angebot der "Diakonischen Dienstgeber Niedersachsen" (DDN) im seit zwei Jahren andauernden Tarifkonflikt mit den Beschäftigten der diakonischen Einrichtungen und Kirchen in Niedersachsen sieht eine Erhöhung der Nachtzuschläge lediglich für das ärztliche Personal vor.

Das PFLEGEPERSONAL soll leer ausgehen!!! Dieses ist NICHT HINNEHMBAR!!!

Wir fordern auch hier eine Orientierung am Branchenniveau und daher - neben den überfälligen Lohnerhöhungen - die sofortige und rückwirkende Anhebung der Nachtzuschläge FÜR ALLE Beschäftigten gemäß den Tarifabschlüssen im TVöD, um ein weiteres Auseinanderdriften der Löhne zu verhindern!

Indoklás:

Eine Erhöhung der Nachtzuschläge nur für das ärztliche Personal käme einer Entwertung und Mißbilligung unserer Arbeit als Pflegekräfte gleich.

Im "TVöD Krankenhäuser" gibt es den Nachtzuschlag von 15%, im "TVöD Betreuungseinrichtungen" beträgt er 20%...und zwar FÜR ALLE Beschäftigten!

Selbst diese Sätze liegen noch unter dem bundesweit durchschnittlichen Niveau!

Wir fordern Sie auf, dem von Ihnen in den Medien mehrfach geäusserten Wohlwollen nun Taten folgen zu lassen, und neben einer gerechten Entlohnung FÜR ALLE sich auch für gerechte Nachtzuschläge FÜR ALLE auszusprechen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Petition in Zeichnung

    2013. 05. 20. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe KollegInnen, liebe UnterstützerInnen,
    in einer Zeit, in der niedliche Katzenbildchen, schlecht singende Teenager oder Hersteller von Limonaden innerhalb weniger Tage zigtausende" KLICKS, LIKES, FANS, FOLLOWERS " etc erhalten, wird es augenscheinlich immer schwieriger, Menschen für ein Kernthema unserer Gesellschaft (soziale Gerechtigkeit) zu motivieren.

    Obwohl ein Großteil unserer Bevölkerung der Meinung ist, daß

    a) Pflegekräfte nicht angemessen entlohnt werden, und

    b) Nachtzuschläge nicht nur einzelnen Berufsgruppen, sondern ALLEN nachts arbeitenden Menschen zustehen ,
    unterschreiben viele (sogar selber Betroffene!) doch nur, wenn man sie PERSÖNLICH darauf anspricht.

    Daher möchte ich JEDEN, der bisher unterschrieben hat,... további

Seit 2 Jahren ist eine Erhöhung in diakonischen Einrichtungen in Niedersachsen, die sich dem ARRGD angeschlossen haben, längst überfällig. Alle Absplitterungen der Diakonie, die uns mittlerweile in dieser Hinsicht überholt haben, haben mit dem öffentlichen Dienst gleich gezogen und die Nachtzuschläge angehoben. Und nun will der DDN (diakonischer Dienstgeberverband Niedersachsen) uns Pflegepersonal unter den Tisch fallen lassen und die erhöhten Nachtzuschläge nur noch den Ärzten zugestehen? Das kann nicht so nicht sein!!!! Auch wenn wir uns freiwillig zur Nachtarbeit entschieden haben: wir arbeiten alle gegen unseren Biorhythmus und da ist der derzeitige Nachtzuschlag von 1.28 ? /Stunde echt ein Witz, vor allem wenn man bedenkt, das im Nachtdienst auch jede sonstige Schichtzulage wegfällt da wir ja schließlich nur in einer Schicht arbeiten. Das "Angebot" des DDN ist schlicht eine Frechheit und lässt jegliche Anerkennung unserer Arbeit vermissen! Wer mag sich da noch über Pflegenotstand und Fachkräftemangel wundern?

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Közjólét

11 736 Aláírások
185 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most