Regija: global - weltweit
Slika peticije 6 Tage sind genug! Vier Tage arbeiten und zwei Tage Wochenende!

6 Tage sind genug! Vier Tage arbeiten und zwei Tage Wochenende!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Vereinte Nationen
9

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

9

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2012
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

6 Tage sind genug!

Die UN wird hiermit aufgefordert, alle nötigen Schritte zu unternehmen, damit die Woche weltweit statt 7 nur noch 6 Tage lang ist.

Der Mittwoch könnte weggelassen werden!

Obrazloženje

Viele Menschen müssen 5 Tage arbeiten und haben dann 2 Tage frei.

Aber die Belastungen nehmen zu, Intensität und Verdichtung der Arbeit steigt

und die Bevölkerungsentwícklung ist eindeutig.

Müssten wir nur an vier Tagen arbeiten und hätten dann zwei Tage frei (wie gehabt Samstg und Sonntag),

würden wir länger gesund bleiben.

Statt 52 hätten wir 61 Wochenenden im Jahr.

Mehr Zeit, sich um wichtigere Dinge als Erwerbsarbeit zu kümmern.

Die Arbeit könnte besser und gerechter verteilt werden und es gäbe weniger Arbeitslose.

Mehr Lebensqualität für alle Menschen!

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Tolle Idee! Das wäre unglaublich schön. Wäre es aber nicht besser den Montag ausfallen zu lassen? Die meisten Leute haben ja so eine Nullbock-Stimmung nach dem Wochenende. Das würde vielen entgegenkommen, wenn sie diesen miesen Montag nicht mehr hätten?

Nimm doch einfach einen Tag Urlaub pro Woche. Oder arbeite Teilzeit zB. im Rahmen eines Minijobs, wenn Du nicht soviel arbeiten und verdienen möchtest.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite