Reģions: Vācija
Petīcijas 60 kmh für lkw auf Bundesstraßen abschaffen und uns Europa anpassen! attēls
Transports

60 kmh für lkw auf Bundesstraßen abschaffen und uns Europa anpassen!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Verkehrsminister Dobrindt
56 Atbalstošs 52 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

56 Atbalstošs 52 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW auf Bundesstraßen

Pamatojums

Sehr geehrter Herr Dobrindt, es ist an der Zeit sich Europa anzupassen und die 60 km h für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen auf Bundesstraßen zu kippen und daraus so wie in ganz Europa die 80 km h zu genehmigen da die LKWs von heute viel moderner sind als das Gesetz es ist.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Morgen liebe Kolleginnen, Kollegen und Unterstützer vielen Dank für eure Unterstützung und eure Unterschrift ich bin allerdings doch sehr überrascht dass es so wenig Resonanz darauf gan wir sind jetzt kurz vorm Ende von der Petition und es wäre schön wenn ihr noch mal richtig publik macht mit diesem Thema. Geht ja nicht darum dass wir kopflos durch die Gegend rasen wollen sondern dass die LKWs einfach viel moderner sind wie damals und es wirklich kein großes Kunststück ist mit einem LKW 80 auf einer Bundesstraße zu fahren vielen Dank dafür und weiter gute Fahrt.

Debates

Vermeidung von riskanten Überholmanövern in langen Fahrzeugkollonen hinter langsamen LKW

Ich bin absolut dafür, daß 60 km/h auf deutschen Bundesstrassen bleiben müssen. Wegen der gewaltigen LKW Zunahme auf deutschen Bundesstrassen ist ein Geschwindigkeitslimit auf 60 km/h für LKW unumgänglich um die Lärmbelastung, Feinstaubbelastung einigermassen zu limitieren und die Sicherheit zu gewährleisten. Ich bin selbst Vielfahrer und mir geht das selbst gegen den Strich, muß aber sein. In dem Punkt müssen wir alle umdenken. Ich bin wieder für die Einführung von Klein und Zentrallagern, nicht alles auf die Strasse! " just in Time" mehr Geschwindigkeit bringt keine Vorteile!

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt