Regione: Una
Aplinka

80 Jahre alte Kastanien dürfen nicht fallen

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Stadt Unna
49 Palaikantis 16 in Una

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

49 Palaikantis 16 in Una

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

In der Hermannstraße in Unna-Königsborn sollen 4-5 80 Jahre alte Rosskastanien der Wohnbebauung weichen.

25 Meter sind die Baumstämme hoch, mit Kronen bis zu 15 Metern Durchmesser. Hundert Jahre könnten sie noch stehen.

Nicht nur unser Umgang mit Bäumen muss heute von Nachhaltigkeit geprägt sein, sondern unser ganzes Tun und Lassen. Wie wirkt sich auf Dauer aus, was wir konsumieren, in den Müll werfen, wie wir uns fortbewegen, was wir in die Luft blasen oder ...abholzen?

Priežastis

Für einen Baumschutz ohne Wenn und Aber - Stadt und Stadtwerke Unna sind in der Verantwortung, erst recht bei eigenem Grundbesitz - zwei der drei Flurstücke in der Hermannstraße gehören der Stadt und den Stadtwerken.

100 Jahre könnten die Bäume hier noch die Luft bewahren, sie feuchten und Schatten spenden. In der großen Hitze dieses Sommers haben wir die Wirkung solcher Baumriesen als Lebensgeister weckende Wohltat erlebt.

Nach 80 Jahren könnte nun das Ende des Naturdenkmals an der Hermannstraße beschlossen sein - so sieht es der Entwurf des Bebauungsplans Unna-Nr. 46 "Zechensiedlung Königsborn" 10. Änderung vor. Von diesem Vorhaben sind hochwertige Baumriesen mit besonderer Bedeutung für Naturschutz, Landschaftspflege und Gesundheit betroffen. "Jeder Baum ist wichtig für unser Klima und unser Wohlbefinden." so steht es auf der Homepage unserer Stadt Unna. Da lesen wir auch: "Seit dem 23.12.2014 gibt es in Unna keine Baumschutzsatzung mehr. Damit hat nun jeder Grundstückseigentümer für seinen Baumbestand eine größere Eigenverantwortung."

Diese Eigenverantwortung fordere ich mit meiner Unterschrift vom Unnaer Stadtrat ein. Zugleich protestiere ich gegen die geplante Fällung der mehr als 80 Jahre alten Kastanien und unterstütze die Widersprüche gegen den oben genannten Bebauungsplanentwurf.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar