Provoz

A2-Regelung / Zu unrecht bestraft?!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Europäische Union
342 342 v Evropská unie

Navrhovatel nepodal petici.

342 342 v Evropská unie

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2016
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Am 16.12.2016 wurde nun beschlossen dass nun auch Deutschland die Richtlinien für den A2 Führerschein gleich mit der der EU machen. In dieser Richtlinie wird unter anderem gesagt dass das Motorrad offen nicht mehr als 70kW (95ps) haben darf. Deutschland hat dies bisher zwar widersetzt trotzdem müssen sie nun der Klage der EU nachkommen und dies abändern obwohl es keinen Sinn macht , denn 48 ps bleiben 48 ps egal ob es zuvor 50 ps waren oder doch 150 die Leistung ist nahezu dieselbe. Somit fallen also sehr viele Traumbikes der 18-20Jährigen aus.

Einige 17.Jährige haben bereits ihre A2 Maschine mit über 95 ps bereits gekauft oder vom Vater /Mutter jedoch werden diese erst in nächster Zeit 18 um diese Machine dann eigentlich zu fahren zu wollen. Durch diese Regelung fallen somit auch die meisten beliebten 600 Supersportler aus ebenso die 1000ccm Maschinen.

Mit dieser Petition versuche ich möglichst viele Menschen aufzufordern ihre Meinung zu äußern und eine grundsätzliche Ändern in der ganzen EU vorzunehmen, dass die A2 Richtlinie überarbeitet wird. Deutschland hat seit 2013 eine Freigabe der offenen PS gehabt und?... Es wurden nicht mehr Opfer /bzw auch nicht mehr als in anderen Ländern der EU. Es ersparte Unmengen an Geld Große Freude an den gedrosselten Maschinen da viele 600-1000 ihr Traumbike sind und diese auch behalten wollen

Odůvodnění

Ich glaube, bei der Regelung geht es nur darum mehr Geld zu machen dadurch das einige Motorräder somit mehr gekauft werden müssen bis zum finalen Traumbike mit dem A-Führerschein.

So hier meine Bitte an die EU! Nennt mir bitte 1 aber auch nur 1 einzigen Grund warum es von Vorteil sein soll dass das Motorrad offen nicht mehr als doppelt soviel ps haben darf.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Umweltfreundlich, da man sich schon mit dem A2 Führerschein ein 'großes' Motorrad kaufen kann und somit nicht für den A Führerschein erneut ein Motorrad kaufen muss.

Diese A2 Regelung existiert überall in der EU außer in DE, Anpassung zu Verlangen ist in diesem Fall ein Problem und war vorrauszusehen..

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní