Region: Bernburg
Image of the petition Abfallbehälter für Hundekottüten
Environment

Abfallbehälter für Hundekottüten

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Henry Schütze
77 supporters 0 in Bernburg

Petitioner did not submit the petition.

77 supporters 0 in Bernburg

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Im gesamten Gebiet fehlen Abfallbehälter zur Entsorgung der Kottüten. Viele Hundebesitzer sammeln zwar den Kot auf, da man aber kaum Möglichkeit hat diese dann zu entsorgen, werden die Tüten achtsam auf Gehwege bzw. in Parks geworfen.

Reason

Da es weder für Nichthundebesitzer noch für Hundebesitzer befriedigend ist, wenn entweder Hundehaufen oder volle Kottüten überall rumliegen, müssen dringend Möglichkeiten zur Entsorgung geschaffen werden. Auch der Umwelt zuliebe sollte hier schnellstens gehandelt werden.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

Die angeblichen Tierliebhaber können die Tüte mit nach Hause nehmen und dort entsorgen Für die Scheiße des Hundes darf die Allgemeinheit nicht zur Kasse gebeten werden. Oder eine Erhöhung der niedrigen Hundesteuer um die Behälter zu zahlen.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now