Bild zur Petition mit dem Thema: Abfallwirtschaft - Ausstattung von Kreuzfahrtschiffen mit umweltfreundlicher Technik Abfallwirtschaft - Ausstattung von Kreuzfahrtschiffen mit umweltfreundlicher Technik
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 859 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...das die Reedereien von Kreuzfahrschiffen ihre Schiffe nicht mehr mit Schweröl (Schiffmotoren) betreiben und keine Abfälle jeglicher Art dem Meer zuführen dürfen! Desweiteren die Verpflichtung ausreichende Filter in die Schornsteine zu bauen!

Das "beste" Beispiel ist leider die Havarie der "Costa Concordia". Wir können nur froh sein, das das Wetter bis jetzt relativ gut war. Zudem ist es ja wohl Abgas-/ Umwelttechnisch nicht vertretbar, das diese Kreuzfahrtriesen auf ihren Fahrten sobald sie unterwegs in den Häfen liegen Unmengen an den übelsten Abgasen in die Luft "pusten"! Die Technik (die es bereits in manchen Häfen schon gibt, aber leider immer noch zu wenig) die Kreuzfahrschiffe von Land aus mit Strom zu versorgen, solte auch vorrangig vorangetrieben werden! Der Ottonormalverbaucher wird zu umweltfreundlicher Technik gedrängt und wird bei Umweltverschmutzung zu Strafen verdonnert, aber bei Kreuzfahrschiffen werden solche Dinge übelst vernachlässigt!!!

24.01.2012 (aktiv bis 12.06.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-273-034491Abfallwirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 20.02.2014 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und dem Bundesministerium ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition

PRO: Dachte eigentlich das wäre selbstverständlich.Verstehe nicht dass umweltfreundliche Technik bei solchen Schiffen nicht schon längst Vorschrift ist.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags