Регион: Хамбург
Успех
Изображение на петицията Abibälle vor der GEMA retten
Култура

Abibälle vor der GEMA retten

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
GEMA
97 Поддържащ

Петицията допринесе за успеха

97 Поддържащ

Петицията допринесе за успеха

  1. Започна 2013
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Успех

Петицията беше успешна!

GEMA-Wahnsinn stoppen.

Wir wollen die gemeinnützig organisierten Veranstaltungen, die keinen Gewinn erzielen, retten! Momentan werden diese mit horrenden GEMA-Gebühren belastet, da sich die GEMA nicht dafür interessiert um welche Art von Veranstaltung es sich handelt. Die Rabatte für Veranstaltungen für Gehörlose hören sich da fast wie Hohn an ...

Причина

Ich bin Mitorganisator des Abiballs 2013 am Gymnasium Grootmoor in Hamburg. Wir wollen unseren Abiball im Schuppen 52 im Hamburger Hafen feiern, was eine gewisse Vorarbeit erfordert, da alleine Location, Gastranomie und Personal mit 70 Euro pro Person (Pauschale) zu Buche schlagen.

Doch damit nicht genug. Denn jetzt will sich die GEMA ein großes Stück vom Kuchen abschneiden. Wir sollen (Stand: 22.01.2013) über 3500 Euro GEMA-Gebühren zahlen. Das können wir uns schlicht nicht leisten, da wir noch viele andere Kosten zu tragen haben.

Die Ball-Karten sollen für 70 Euro verkauft werden, um ihre eigenen Kosten zu decken. Dazu kommen allerdings noch DJ, Busshuttle, Versicherung etc.

Und nun kommt die GEMA und will unsere Kosten noch einmal um 3500 Euro erhöhen?

Das wäre nicht möglich zu bezahlen und käme einer Absage des Abiballs gleich!

Helfen Sie mit, dass wir binnen zwei Monaten 5000 Unterschriften erreichen, die wir der GEMA überreichen können.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Die Petition war ein bisschen vorsorglich gestartet, damit wir im Zweifel hätten argumentieren können. Nun haben wir es auch so geschafft, die GEMA von 3500 auf 1000 Euro herunterzuhandeln. Vielen Dank trotzdem!

EIGENTUM IST DIEBSTAHL! #YOLO

Wenn es keine öffentliche Party ist, sondern nur Zutritt mit persönlichen Einladungen besteht, umgeht das dann nicht sowieso die Gema-Gebühr? So jedenfalls hab ich das von einem Veranstalter kleiner Tanzveranstaltungen gehört, wäre mal zu prüfen.

Още по темата Култура

9 942 Подписи
72 дни оставащи
6 389 Подписи
11 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега