Region: Tyskland
Sport

ABO-WAHNSINN STOPPEN! - Die Kommerzialisierung des Fußballs nicht weiter an Fans auslassen!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
19 Støttende 19 i Tyskland

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

19 Støttende 19 i Tyskland

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Seit Jahren müssen sich Fußballfans die Kommerzialisierung ihres Lieblingssports gefallen lassen und sind dieser wehrlos ausgesetzt. Ob erkaufter Katar-Winter-WM-Wahnsinn, russische Oligarchen als Klubbesitzer, saudi-arabische Öl-Milliardäre die Klubs der Tradition als Spielzeug sehen, wie jüngst in Newcastle passiert. Der Fußball wird Jahr für Jahr, Saison für Saison den Fans - dem Herzen des Sports - weggenommen. Und nicht nur das, es scheint als würden Grundwerte wie Tradition und Moral und sogar einfachste Menschenrechte dem Geld untergeordnet. Der rein ethnisch denkenden Fußballfan müsste eigentlich kapitulieren und seinem Lieblingssport den Rücken wenden. Doch das ist nicht so einfach, bei teils jahrzehntelanger Liebe zu einem Verein oder dem Sport an sich. Am Ende erwischt man sich doch dabei wie man Teil dieses Hamsterrats ist. Und dort liegt das Problem, auf das wir mit unserer Petition aufmerksam machen wollen, denn es ist wundersamerweise kaum ein Thema. Es reicht den korrupten Versntwortlichen der Fußballverbände nicht nur den Fans den Fußball wegzunehmen und sich selbst zu bereichern, NEIN! Diese Bereicherung passiert auf dem Rücken der Fans, den kleinsten Rädchen in diesem Gebilde, das eigentlich das Größte sein sollte. Die Fans, die den Fußball am Leben halten, das hat man gesehen als sie während der Corona-Pandemie nicht präsent sein konnten, diese Fans werden gezwungen um die Liebe zu Verein und Spielern zu zeigen, ganze SECHS ABONNEMENTS abzuschließen um die Spiele ihres Vereins zu sehen. Sky, Dazn, Magenta TV, TV Now, Amazon Prime und Eurosport. Ein sehr teures Vergnügen. Fans schmeißen ihr Geld und ihre Liebe in den Rachen von sechs Konzerngiganten, weil die DFL die Liebe der Fans für den Sport wie Dreck behandelt und dich daran bereichert. DAS MUSS AUFHÖREN! SOFORT!

Begrundelse

Fußball ist nichts ohne die Fans. Und Fans bleiben treu egal was passiert. Das weiß auch die DFL, die UEFA, die FIFA. Und genau deshalb ziehen sie genau diesen Fans seit Jahren jede Saison dem Fan mehr Geld aus der Tasche. Es gab mal eine Zeit da lief die Bundesliga im Free-TV. Seit mehreren Jahrzehnten wachsen Kinder auf die sich das gar nicht vorstellen können. Der ABO-WAHNSINN ist in den Fußball eingekehrt. Diese Petition sollte eigentlich jeder Fußball-Fan unterschreiben. Wir alle müssen uns dafür einsetzen, das die Kommerzialisierung unseres Sportes, der wir uns so viel hingeben müssen, jetzt auch noch uns, die verhältnismäßig ärmsten in diesem Kosmos, ausnutzt und uns mit Dreck behandelt. Diese Petition spiegelt jeden und jede wieder, die es leid sind, mit Abos zu jonglieren und sich Fußballgucken leisten zu müssen. Wenn es Ihnen auch genug ist, freuen wir uns über ihre Unterstützung!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu