Région: Europa

Abschaffen der Sommerzeit in der EU.

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Europäisches Parlament Der Präsident Rue Wiertz B-1047 BRÜSSEL
851 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

851 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Europaweite abschaffung der Zommerzeit. Ab dem nächst möglichen Zeitpunkt.

Raison

Die Sommerzeit ist volkommen überflüssig! Es ensteht jedes Jahr wieder ein großer wirtschaftlicher Schaden. Die Menschen brauch bis zu 14 Tage um sich umzugewöhnen wie man anhand von Studien weiß.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Damaliges Hauptargument bei der Einführung war die Stromersparnis. Dies ist in Jahrzehnten nicht eingetreten. Im Gegenteil der Stromverbrauch erhöht sich.,

Die Sommerzeit schafft für alle, die lange Arbeitszeiten haben, was ja mittlerweile leider für die meisten Deutschen zutrifft, die Möglichkeit, sich gerade in den Übergangszeiten nach der Arbeit noch im Freien sportlich zu betätigen oder auch nur das schöne Wetter zu genießen. Aus diesem Grund ist die Sommerzeit für die Mehrheit der Bevölkerung eine absolut sinnvolle Einrichtung. Man kann sich aber fragen, ob die Winterzeit, die zugegebenermaßen bekanntlich die "echte" Zeit ist, im gesellschaftlichen und beruflichen Wandel noch sinnvoll ist.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant