Region: Europa

Abschaffen der Sommerzeit in der EU.

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Europäisches Parlament Der Präsident Rue Wiertz B-1047 BRÜSSEL
851

Składający petycję nie złożył petycji.

851

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2014
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Europaweite abschaffung der Zommerzeit. Ab dem nächst möglichen Zeitpunkt.

Uzasadnienie

Die Sommerzeit ist volkommen überflüssig! Es ensteht jedes Jahr wieder ein großer wirtschaftlicher Schaden. Die Menschen brauch bis zu 14 Tage um sich umzugewöhnen wie man anhand von Studien weiß.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Damaliges Hauptargument bei der Einführung war die Stromersparnis. Dies ist in Jahrzehnten nicht eingetreten. Im Gegenteil der Stromverbrauch erhöht sich.,

Die Sommerzeit schafft für alle, die lange Arbeitszeiten haben, was ja mittlerweile leider für die meisten Deutschen zutrifft, die Möglichkeit, sich gerade in den Übergangszeiten nach der Arbeit noch im Freien sportlich zu betätigen oder auch nur das schöne Wetter zu genießen. Aus diesem Grund ist die Sommerzeit für die Mehrheit der Bevölkerung eine absolut sinnvolle Einrichtung. Man kann sich aber fragen, ob die Winterzeit, die zugegebenermaßen bekanntlich die "echte" Zeit ist, im gesellschaftlichen und beruflichen Wandel noch sinnvoll ist.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz