Educação

Abschaffung der 2. Fremdsprache aufgrund von fehlender sinnvoller Umsetzung

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bildungsminister Günter Baaske
39 Apoiador 26 em Brandemburgo

O peticionário não entregou a petição.

39 Apoiador 26 em Brandemburgo

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Die 2. Fremdsprache, die in Brandenburg nicht mehr abwählbar ist aus nicht nachvollziehbaren Gründen sollte mindestens wieder abwählbar sein ab der 11. Klasse , eher sogar die vollständige Abschaffung des Faches.

Razões

Wer kann schon von sich behaupten, nach Abschluss seines Abiturs französisch, latein oder russisch sprechen zu können? Selbst wenn, gehört man zum kleinen Teil der Abiturienten. Die Durchschnitte in der 2. Fremdsprache liegen fast durchgängig unter denen anderer Fächer. Und selbst wenn man sich durchquälte, zweifelt man doch schnell daran, wofür man das später brauchen sollte. Als Wahlfach, um jemanden die Möglichkeit zu geben, seine Interessen zu verfolgen, spricht nichts dagegen aber verpflichtet? Man sollte sich besser auf seine Interessen konzentrieren können!

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Langfristig denken: Es ist schlicht Ressourcenverschwendung Zeit ins Lernen einer weiteren Fremdsprache zu stecken. Der Fokus des Sprachenlernens sollte auf einer Sprache (Englisch) liegen, das wird dann in der ganzen EU so gehandhabt und alle haben eine gemeinsame Kommunikationsbasis. Lieber eine Sprache richtig lernen, als 2. und 3. Fremdsprache. Weitere Fremdsprachen sollten im Sinne von AGs nur freiwillig und fakultativ angeboten werden. Stattdessen sollte man die gewonnen Zeitressourcen wichtige Fächer umfangreicher zu unterichten. In Generationen hat man dann eine Sprachbasis

die schüler haben schon genug stress

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora