Région: Hesse
Éducation

Abschaffung der Abiturrelevanz von Mathe in Hessen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Hessisches Kultusministerium
28 Soutien 22 en Hesse

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

28 Soutien 22 en Hesse

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Unsere Forderung ist, dass Mathematik in seiner jetzigen Form als abiturrelevantes Fach abgeschafft wird.

Raison

Uns liegt die berufliche Aussicht unserer Mitschüler und natürlich auch unsere, sehr am Herzen. Wir sprechen hier nicht von ein paar wenigen Schülern, die mathematikschwach sind.

Viele kennen schon ihren beruflichen Weg und werden z.B. Kurvendiskussionen nie wieder brauchen. Natürlich sind auch wir zu einer Grundausbildung im Thema Mathematik verpflichtet; dennoch benötigen wir, falls wir Leistungsschwach im Fach Mathematik sind, keine Note, die unser Abitur unnötig versaut. Natürlich kann man mit dem Argument "Dann muss man eben Pauken" kommen.

Aber sind wir ehrlich: Wenn man Mathematik nicht versteht fällt es schwer es zu begreifen. Ich hoffe wir können überzeugen. MfG Luca Bianchi

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

wem es schwer, Mathematik fallt zu begreifen oder eine ausgeprägte Matheschwäche hat, sollte kein Abitur machen, welches zum Studium sämtlicher Sparten berechtigt. Für diese Schüler ist ein Fachabitur vorgesehen, was auch richtig ist.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant