Regija: Hessen
Obrazovanje

Abschaffung der Abiturrelevanz von Mathe in Hessen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Hessisches Kultusministerium
28 22 u Hessen

Podnositelj je povukao zahtjev

28 22 u Hessen

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Unsere Forderung ist, dass Mathematik in seiner jetzigen Form als abiturrelevantes Fach abgeschafft wird.

Obrazloženje

Uns liegt die berufliche Aussicht unserer Mitschüler und natürlich auch unsere, sehr am Herzen. Wir sprechen hier nicht von ein paar wenigen Schülern, die mathematikschwach sind.

Viele kennen schon ihren beruflichen Weg und werden z.B. Kurvendiskussionen nie wieder brauchen. Natürlich sind auch wir zu einer Grundausbildung im Thema Mathematik verpflichtet; dennoch benötigen wir, falls wir Leistungsschwach im Fach Mathematik sind, keine Note, die unser Abitur unnötig versaut. Natürlich kann man mit dem Argument "Dann muss man eben Pauken" kommen.

Aber sind wir ehrlich: Wenn man Mathematik nicht versteht fällt es schwer es zu begreifen. Ich hoffe wir können überzeugen. MfG Luca Bianchi

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Još nema argumenata za.

wem es schwer, Mathematik fallt zu begreifen oder eine ausgeprägte Matheschwäche hat, sollte kein Abitur machen, welches zum Studium sämtlicher Sparten berechtigt. Für diese Schüler ist ein Fachabitur vorgesehen, was auch richtig ist.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite