Region: 51545
Image of the petition Abschaffung der DRG's, Krankenhäuser  sollte in der BRD nicht leistungsorientiert sein.
Health

Abschaffung der DRG's, Krankenhäuser sollte in der BRD nicht leistungsorientiert sein.

Petitioner not public
Petition is directed to
DKG
10 supporters

Petitioner did not submit the petition.

10 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Immer weniger Pflegepersonen versorgen immer mehr, und immer kränkere Patienten. Warum müssen Krankenhäuser im Plus wirtschaften? Weder Polizei noch Feuerwehr unterliegen solchen Regelungen! Ein reicher Staat wie die BRD sollte sich eien gute krankenhausärztliche Versorgung - und damit auch genügend Pflegepersonal leisten. Eine Besetzung an Pflegepersonal wie vor 10 Jahren ( vor der Fallkostenpauschale) ist absolut erforderlich! Das Pflegepersonal ist am Ende seiner Kräfte und bei steigendem Krankenstand ist, zudem immer weiter Stellen reduziert werden, eine sichere Pflege einfach nicht mehr gewährleistet!

Reason

Momentan geht das Interesse an Pflegeberufen deutlich zurück - außerdem werden Ausbildungsplätze zurückgefahren. Damit ist der Zusammenbruch in den nächsten Jahren bei zunehmend älterer Bevölkerung vorprogrammiert! Die DRG's waren eine politische Fehlentscheidung - es muß dringend nach einer Alternative gesucht werden.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

40,912 signatures
16 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now