Regione: 51545
Immagine della petizione Abschaffung der DRG's, Krankenhäuser  sollte in der BRD nicht leistungsorientiert sein.
Salute

Abschaffung der DRG's, Krankenhäuser sollte in der BRD nicht leistungsorientiert sein.

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
DKG
10 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

10 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Immer weniger Pflegepersonen versorgen immer mehr, und immer kränkere Patienten. Warum müssen Krankenhäuser im Plus wirtschaften? Weder Polizei noch Feuerwehr unterliegen solchen Regelungen! Ein reicher Staat wie die BRD sollte sich eien gute krankenhausärztliche Versorgung - und damit auch genügend Pflegepersonal leisten. Eine Besetzung an Pflegepersonal wie vor 10 Jahren ( vor der Fallkostenpauschale) ist absolut erforderlich! Das Pflegepersonal ist am Ende seiner Kräfte und bei steigendem Krankenstand ist, zudem immer weiter Stellen reduziert werden, eine sichere Pflege einfach nicht mehr gewährleistet!

Motivazioni:

Momentan geht das Interesse an Pflegeberufen deutlich zurück - außerdem werden Ausbildungsplätze zurückgefahren. Damit ist der Zusammenbruch in den nächsten Jahren bei zunehmend älterer Bevölkerung vorprogrammiert! Die DRG's waren eine politische Fehlentscheidung - es muß dringend nach einer Alternative gesucht werden.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Maggiori informazioni sul argomento Salute

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora