Ekonomi

Abschaffung der EINGANGSERKLÄRUNG - MWST. FÜR MITGLIEDSLÄNDER DER EU

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Europäisches Parlament
46 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

46 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Laut der Durchführungsverordnung (EU) 2018/1912 des Europäischen Rats vom 4. Dezember 2018 müssen alle Firmen, die Waren aus dem EU-Ausland einführen eine Eingangserklärung an die Lieferanten übermitteln.

Bei jeder Lieferung aus Italien, Spanien, Portugal,... muss man die Frachtpapiere und die Rechnung des Transportunternehmens mit Stempel und Unterschrift an den Lieferanten senden, um nachzuweisen, dass die Ware eingegangen ist. Bei Unterlassung wird dem Unternehmen die MwSt. des exportierenden Landes berechnet.

Orsak

Dieser Mehraufwand wird auf Dauer die importierten Produkte für den Endverbraucher unnötig teurer machen, da der bürokratische Mehraufwand beträchtlich ist.

Bitte schafft diese bürokratische Hürde im Interesse aller Unternehmen und Endverbraucher wieder ab!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützer,

    es scheint leider vielen Menschen egal zu sein, daß der bürokratische Aufwand steigt und dadurch alle Produkte teurer werden.
    Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen die Petition wieder zurück zu ziehen. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

    Liebe Grüße aus Rielasingen,

    Simon Hugenschmidt

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Ekonomi

236 860 Signaturer
36 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu