Regione: Germania
Benessere degli animali

Abschaffung der Hunderassenliste in Deutschland! Die Rasse Kampfhund gibt es nicht!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
316 Supporto 300 in Germania

Il destinatario della petizione non ha risposto.

316 Supporto 300 in Germania

Il destinatario della petizione non ha risposto.

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 08/01/2019
  4. Dialogo
  5. Mancate

Die Rassenliste in Deutschland muss abgeschafft werden!!! Staff's, Pitbull's, Rottweiler, Bullterrier und so weiter sind unschuldig verurteilt!

Motivazioni:

Die Rasse "Kampfhund" gibt es nicht! Kampfhunde werden NICHT GEBOREN, sondern GEMACHT! Egal, ob es ein Staff oder Pitbull ist oder Retriever und Yorkshire!

Jeder Hund wird neutral geboren. Wie sich dann der Hund entwickelt, entscheidet das "andere Ende" der Leine. Das ist von der Rasse völlig unabhängig!

Wir haben im Tierheim diverse Beispiele:

  • K. (Rasse Staff): Total verschmust und super lieb! Der perfekte Familienhund! Würde nie jemandem etwas antun ohne Grund: Gut behandelt vom Vorbesitzer! (schon vermittelt)

  • M. (Rasse Labrador): Von der Rasse her wie die Leute sagen würden "Familienhund". Hat nach allem und jedem geschnappt. Grund: Er wurde schwer misshandelt vom Vorbesitzer! Geschlagen, getreten und im Zwinger gehalten! (kurze Zeit nach Ankommen im Tierheim verstorben)

Aufgrund von Datenschutz habe ich von den Hunden keine Namen usw. Angaben gemacht! (Ich war im Tierheim/Tierschutz tätig).

Es ist in 80 von 100 Fällen so: Irgendwelche "Leute" holen sich einen Listenhund und misshandeln ihn so sehr, dass er irgendwann zurück "schlägt" und am Ende heißt es immer: "Der böse Kampfhund"! Geben wir diesen Verurteilungen ein Ende!!!

Schluss mit dieser Vorverurteilung!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Es kommt auf DEN HUND an, nicht auf die Rasse. Es müssen die Bedürfnisse des einzelnen HUNDES (nicht der Rasse) mit den Lebensumständen des Menschen zusammenpassen, dann gibts auch keine Probleme und keine bissigen Hunde. Die meisten Hunde, ob groß oder klein, sind gnadenlos unterfordert, daraus resultiert oft Aggressivität. DAS SIND LEBEWESEN, KEIN SPIELZEUG! Bei kleinen Hunden ist ein Biß halt nicht so schlimm, wie bei einem großen Hund, drum fällt das nicht so auf. Kleine Hunde werden dazu leider oft als Modeaccessoire missbraucht und nicht als vollwertiges Tier gesehen.

Sicher sind Hunde Individuen, aber natürlich prägt sich die Rasse auch in Charaktereigenschaften aus. Die Rassen wurden mit bestimmten Zielen gezüchtet, für die Jagd, als Hütehunde, zur Bergrettung etc. Verbunden damit sind natürlich auch Charaktereigenschaften, die in einer Rasse vorherrschen. Wie bei Farbe und Haarlänge gibt es auch hier eine Variabilität, ein einzelnes Individuum kann ganz anders sein, im Durchschnitt ergibt sich aber schon, dass manche Hunderassen mehr aggresive Individuen hervorbringen als andere, warum müssen ausgerechnet die gehalten werden?

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora