Daně

Abschaffung der Hundesteuer in Dresden

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Landeshauptstadt Dresden, Steuer- und Stadtkassenamt
102 83 v Drážďany

Navrhovatel nepodal petici.

102 83 v Drážďany

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2018
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Ich fordere mit meiner Petition die Abschaffung der Hundesteuer für die Stadt Dresden.

Odůvodnění

Die Hundesteuer wurde vor rund 200 Jahren als Reichensteuer in England eingeführt und ist heute wieder abgeschafft, obwohl England zu einem der hundereichsten Länder Europas zählt. Die Hundesteuer ist nicht mehr zeitgemäß.

Sie ist unsozial, ungerecht, tierschutzwidrig, sittenwidrig und verfassungswidrig. Viele europäische Länder haben den Sinn und die Notwendigkeit des Hundesteuerwegfalles klar erkannt, indem sie diese Luxusbesteuerung für Hundehaltung sinnvollerweise, aber auch aus ethisch, moralisch und verfassungsrechtlichen Bedenken, ganz abschafften.

Hundesteuern bedeuten einen großen Einschnitt in die persönliche Freiheit von Hundehalter und Hund. Gerade ältere Menschen, die meistens alleine sind, sind froh wenn sie einen Vierbeiner zur Gesellschaft haben. Er dient ihnen auch als Lebenshilfe. Mit den unnötigen Zusatzkosten, werden sie teilweise gezwungen alleine zu bleiben. Auch arme Menschen sind leider davon betroffen.

Die Hundesteuer ist meiner Ansicht nach eine Steuer, die nicht gerechtfertigt ist.

Leider werden die Hunde als "Sache" bezeichnet. Ich sehe das aber anders. Hunde sind wertvolle Lebewesen und keine Gegenstände. Desweiteren stellt sich mir die Frage, was eine Hundesteuer rechtfertigt...sprich warum muss man Hundesteuern zahlen?

Hunde sind Familienmitglieder, wie auch alle anderen Haustiere. Man bietet den Hunden ein schönes Leben, welches demnach auch sehr kostspielig ist. Dazu zählt u.a. jegliches Hundezubehör, Futter, Tierarztkosten, ggf. Versicherungen. In diesen Kosten sind bereits Steuern enthalten, die der Hundehalter ebenfalls tragen muss!

Bitte unterstützt dieses Anliegen und teilt diese Petition so oft wie möglich.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Mir wurde auf Anfrage beim Amt in Werdau mitgeteilt, das mein Hund eun Artikel ist ! Den ich mir zusätzlich zu meinen noramlen Leben leiste und er somit steuerpflichtig ist. Es stellt sich mir die Frage was dann Katzen, Hamster, Meerschweinchen, Vögel und Reptilien sind? Hier wird ungerecgt geurteilt.

Ich bin für den Beibehalt der Hundesteuer. Damit werden die Tütchen finanziert, die überall für die faulen Hundebesitzer an Ständern bereitgestellt werden, damit diese die Hinterlassenschaften ihrer Begleiter beseitigen. Man sollte auch zusätzlich eine Pflicht zur Abnahme der DNA des Hundes einführen, damit man den Häufchenliegenlassern auf die Schliche kommen kann!

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní