Zdravie

Abschaffung der Maskenpflicht bei Grundschülern während des Unterrichts in der Stufe 3

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Oberbürgermeister Jens Meyer
426 225 v Weiden in der Oberpfalz

Príjemca petície neodpovedal.

426 225 v Weiden in der Oberpfalz

Príjemca petície neodpovedal.

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Sehr geehrter Herr OB Meyer,

wir leben in einer schwierigen Zeit und für jeden von uns wird diese Zeit der Ungewissheit anders erlebt. Corona hat die Welt verändert. Wir alle müssen unseren Teil dazu beitragen, dass die Pandemie ihre Grenzen findet.

Einige Regelungen zum Schutz der Allgemeinheit sind sehr wertvoll und andere sind nicht unbedingt zielführend.

Dazu zählt, dass die Grundschüler während der Stufe 3 im Unterricht Maske tragen müssen, obwohl sie sich bereits im Wechsel zwischen Distanz- und Präsenzunterricht befinden und die Schüler durch die Klassenteilung ihren Mindestabstand von 1,5 m einhalten können.

Deshalb bitte ich um Abschaffung des Maskenzwangs während des Unterrichts für Grundschüler bis zur 4. Klasse.

Mein Kind sagte mir im Vertrauen, dass es sich manchmal heimlich die Maske wegzieht um richtig Luft zu holen. Auch andere Kinder haben Probleme, sei es psychisch oder physisch.

Die Stadt München hat mit OB Reiter eine Ausnahmeregelung getroffen, die ich sehr befürworte:

Er begründet dies dadurch, dass Grundschüler keine Infektionstreiber seien und machte Gebrauch von einer abweichenden Regelung in begründeten Einzelfällen.

Diese abweichende Regelung wäre vielleicht auch für unsere Stadt möglich.

JA zu MASKEN (wo nötig)

NEIN zu MASKEN (wo verzichtbar)

Nachricht via @BR24: "Corona-Hotspot München hebt Maskenpflicht für Grundschüler auf"

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-hotspot-muenchen-hebt-maskenpflicht-fuer-grundschueler-auf,SDyfRtc

Dôvody

Mama eines betroffenen Kindes

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Der Grund der Petition war im Vorfeld schon weggefallen, nichts desto Trotz hat die Antwort das Thema der Petition inhaltlich nicht berührt.

  • Mit 426 Unterschriften haben wir eine hohe Anzahl an Unterstützung erreicht.

    Danke für die Bereitschaft, die Petition nach vorne zu bringen.

    Allerdings ist der Grund der Petition weggefallen mit der Aufhebung des Wechselunterrichts seit dem heutigen Tag. Ein Abstand zwischen den Kindern im Unterricht ist nicht mehr möglich.

    Auch soll die Entscheidung über die Maskenpflicht im Unterricht nicht mehr das ortsansässige Gesundheitsamt treffen...

    Aber ich werde die Petition trotzdem weiterreichen.

    Herzliche Grüße

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz