Region: Thuringia

Abschaffung der Maskenpflicht für Schüler in den Schulen des Freistaates Thüringen

eingereicht von: Mathias Goldhan
Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
1.353 Supporters 1.353 in Thuringia
90% from 1.500 for quorum
  1. Launched 29/03/2021
  2. Time remaining > 2 Wochen
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Thüringer Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Thüringer Landtages:

Sign

Welches Ziel hat die Petition? Schüler ab der 7. Klasse wird im Freistaat Thüringen ein MNB in der Schule und auch im speziellen auch im Unterricht vorgeschrieben. Ich bin für die Abschaffung dieser Pflicht, da die MNB zahlreiche schädlichen Nebenwirkungen haben, eine falsche Handhabung durch Kinder nie ausgeschlossen werden kann und der Nutzen nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist.

Welche Entscheidung wird beanstandet? Einführung einer Maskenpflicht an Schulen durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport sowie dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie.

Welche Behörde hat diese Entscheidung getroffen? Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport sowie das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie Wie wird die Petition begründet? Ich habe im Auftrag der Elternsprecher unserer Schule im Zeitraum vom 19.02.2021 bis 07.03.2021 eine Umfrage durchgeführt, an der sich deutschlandweit 99.238 Betroffene beteiligt haben, hierbei haben aus Thüringen 4137 Betroffene abgestimmt. Laut Definition vom statistischen Bundesamt ist diese Umfrage auch repräsentativ. Das Ergebnis der Umfrage ist, dass deutschlandweit über 90% der Teilnehmer gegen eine Maskenpflicht in der Schule sind. Ebenfalls in Thüringen sind 94,51% gegen eine Maskenpflicht im Freien/auf dem Schulhof, 83,08% gegen eine Maskenpflicht im Schulgebäude und 93,14% gegen eine Maskenpflicht im Unterricht. Richtet sich die Petition auf die änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden? Die Petition richtet gegen alle Thüringer Verordnungen die auf eine Maskenpflicht in der Schule Bezug nehmen.

Thank you for your support, eingereicht von: Mathias Goldhan

More on the topic