Regiji: Bavarska
Slika peticije Abschaffung der Maskenpflicht für Verkäufer/innen die hinter Plexiglas abgeschirmt sind
Zdravje

Abschaffung der Maskenpflicht für Verkäufer/innen die hinter Plexiglas abgeschirmt sind

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Bayerischer Landtag
87 podpornik 43 v Bavarska

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

87 podpornik 43 v Bavarska

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Abschaffung der Maskenpflicht für Verkäufer/innen hinter einer Plexiglaswand

razlog

Wir fordern die Abschaffung der Maskenpflicht für Verkäufer/innen die hinter einer Plexiglaswand von Kunden abgeschirmt sind!!!

Die Maskenpflicht ist wirklich eine Zumutung für jeden Verkäufer!!!

Hier die Gründe dazu:

  • Sauerstoffmangel
  • man muss viel mehr Sprechen, da man nicht verstanden wird, was natürlich dazu führt, dass man noch mehr verbrauchte Luft einatmet
  • Frische Theken wie beispielsweise Fleisch, Käse, Bäcker, Fisch usw. können die Qualtitätssicherung nicht mehr zu 100% gewährleisten, da die Mitarbeiter nicht mehr auf die menschlichen Instinkte, wie Geruch, Geschmack usw. zurückgreifen können

In einem doch so Systemrelevaten Beruf, sollte auch endlich mal an die Mitarbeiter gedacht werden, denn die Maskenpflicht macht uns krank...körperlich und psychisch!!!

Unterstützt bitte alle eure Verkäufer/innen die tagtäglich an vorderster Front ihr bestes für euch geben und unterschreibt diese Petition!!!

Wir Verkäufer/innen sind gewillt auch unsere Kunden zu schützen, was wir durch das tragen der Masken im Verkaufsraum auch tun. Zu unser aller Schutz wurden Plexiglasscheiben an den Kassen und Frischetheken angebracht, wodurch ein direkter Kontakt durch Tröpfchenübertragung so gut wie ausgeschlossen ist, da der Kunde ja sowieso Mundschutz trägt und die Verkäufer/innen in einem Sicherheitsabstand von ca 1 Meter hinter dem Glas sitzen bzw stehen, ist es für die Mitarbeiter jedoch eine gesundheitliche Unzumutbarkeit hinter diesen Scheiben auch noch Mundschutz tragen zu müssen. Welche gesundheitlichen Auswirkungen das hat, wenn man 8 Std am Stück den Mundschutz tragen muss...kann hier noch mal aufgeführt werden...jeder Kunde kann nach Verlassen des Ladens an frischer Luft die Maske entfernen, dies ist uns nicht möglich und wir sind den gesundheitlichen Einschränkungen die aus der Maskenpflicht resultieren, mindestens 6-8 Std am Tag ausgesetzt. Da die Sicherheit schon durch die Scheibe gegeben ist, fordern wir Verkäufer/innen, dass auch wir hinter den Scheiben mal frei durchatmen können.... In Namen all meiner Kollegen und Kolleginnen bedanke ich mich für eure Unterstützung.

Haltet euch an die Coronabeschränkungen und bleibt gesund...

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Nicht kleckern, klotzen! Es ist zwar scheußlich, dass Menschen gezwungen sind, ihre Gesundheit zu gefährden, wenn sie arbeiten wollen, aber sie geht nicht weit genug. Es müssen sofort alle Maßnahmen, die angeblich dem Gesundheitsschutz im Kontext des aktuellen Coronavirus dienen sollen, abgeschafft werden.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj