Reģions: Vācija
Veselība

Abschaffung der Maskenpflicht - zurück zur Freiwilligkeit

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
203 Atbalstošs 194 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

203 Atbalstošs 194 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Maskenpflicht für alle Bürger abschaffen

Pamatojums

Die Maskenpflicht diskriminiert Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, man wird behandelt wie ein Aussätziger oder schlimmer noch beschimpft und als Covidiot bezeichnet. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Um eine Übertragung durch Masken wirklich verhindern zu können wären FFP3 Masken nötig, wie man den Beschreibungen welcher den Masken in der Regel beiliegen entnehmen kann.

Quelle: Gebrauchtsanweisung Atemschutzmaske: https://ibb.co/3d0DBtC

Quelle: https://bartels-rieger.de/blog/103-ffp-klassen

Darum möchte ich das die Maskenpflicht aufgehoben wird und es jedem Bürger frei steht ob er eine Maske tragen möchte oder nicht.

Viel mehr sollte an alle Menschen appelliert werden zu Hause zu bleiben wenn sie erkennbar krank sind oder sich eben krank fühlen! Auch mit einem kleinen Schnupfen sollten Menschen zukünftig zu Hause bleiben.

Die Abstandsregel soll weiter bestehen bleiben, hierdurch wird niemand gefährdet oder diskriminiert.

Davon abgesehen ist die Kommunikation zwischen den Menschen bereits jetzt sehr eingeschränkt, die Gesichtsmimik ist sehr wichtig und fehlt nun bald ein Jahr. Nicht nur die Kinder leiden unter dieser Maskenpflicht, alle tun es, auch die Alten, die kaum Luft bekommen und auch ganz normale Menschen, zudem ist die Maske ein ständiges Mahnmal und hängt wie ein schwarzer Schleier dauerhaft über unserer Gesellschaft. Man kann dem Corona-Thema gar nicht mehr entkommen und das ist einfach nicht richtig.

Das muss dringend aufhören, es macht die Menschen krank & kaputt und bewirkt einen ständigen Stress, sowohl beim Träger als auch bei den Menschen die eine Befreiung von dieser Pflicht haben und auch bei den Kindern.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Neue Petition!

    09.02.2021

    Bitte unterstützen sie mit Ihrer Unterschrift diese Petition: openpetition.de/!skdlg
    Sie verfolgt das selbe Zeil wie diese, allerdings deutlich ausgeweitet. Danke!

  • Neue Petition!

    09.02.2021

    Bitte unterstützen sie mit Ihrer Unterschrift diese Petition: openpetition.de/!skdlg
    Sie verfolgt das selbe Zeil wie diese, allerdings deutlich ausgeweitet. Danke!

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Debates

Die Maskenpflicht kann für die Meisten abgeschafft werden, wenn die Abschffung gleichzeitig mit einem sinnvollen Voll- Lockdown kommt, d.h. jeder, der nicht in wirklich kritschem Bereich arbeitet braucht keine Maske mehr tragen, darf dann allerdings auch sein Einfamilienhaus oder seine Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht mehr verlassen. AUch nicht für Arbeit oder Einkaufen.

Das Tragen der Maske ist ein überprüfbarer(!) Weg zum Schutz anderer. Bei allen anderen Schutzmaßnahmen kann man nicht oder nur extrem mühsam nachweisen, ob sie eingehalten werden oder nicht. Offensichtlich werden sie häufig nicht eingehalten. Sonst hätten wir nicht so hohe Infizierten-Zahlen. Leute, die die Maske aus medizinischen Gründen nicht tragen können/müssen, empfehle ich, es so zu machen wie meine Bekannte. Sie hat sich einen Zettel geschrieben: "Bin vom Maskentragen befreit !" Den trägt sie in einer Plastikhülle an der Jacke. Tadelnd angesprochen wurde sie noch nie.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt