Region: Niemcy

Abschaffung der Mineralölsteuer auf synthetische Kraftstoffe

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
22 Wspierający 22 w Niemcy

Petycja została zakończona

22 Wspierający 22 w Niemcy

Petycja została zakończona

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Der Petent fordert die Abschaffung der Mineralölsteuer auf synthetische Kraftstoffe.

Uzasadnienie

Mit synthetischen Kraftstoffen hat jedes Auto die Möglichkeit, Co2-frei zu fahren. Der Verbrennungsmotor kann ohne jede Bedenken weiterhin in Zukunft gekauft und produziert werden. Die Wertschöpfung verlagert sich nicht nach Asien (im Gegensatz zu Elektroautos), sondern Arbeitsplätze sowie Infrastruktur zur Betankung bleiben erhalten. Große Mengen Strom werden gespart und somit sind Kohle- und Atomkraftausstiege einfacherer. Erklärung:Der Strombedarf in Deutschland ist nicht konstant, er ist z. B in der Nacht am niedrigsten. Am Morgen fängt er an zu steigen und erreicht seinen Höhst Punkt am Abend zwischen 18 und 21 Uhr.Dass heißt, dass zu diesen Hochpunkt alle Kraftwerke in Deutschland am Limit laufen und weil dass noch nicht ausreicht, beziehen wir noch zusätzlich Strom von unseren Nachbarländern (Frankreich, Tschechien, Österreich).in der Nacht jedoch schalten wir nicht benötigte Kraftwerke einfach ab, obwohl gerade da die Winde am stärksten wehen. Würde sich das Elektroauto durchsetzen, würde dieser Hochpunkt noch weiter ansteigen, schätzungsweise sogar verdoppeln laut Experten, weil der Großteil der Gesellschaft zu der Uhrzeit die Fahrzeuge zum Laden anstecken würde.Da sich aber synthetische Kraftstoffe CO2-frei mit Strom herstellen lassen würden, könnte man die Ruhezeiten der Kraftwerke ausnutzen. Somit wär der Strombedarf gleichmäßiger und der Stromersparnis wäre enorm. Wir könnten den Verbrennungsmotor hätte wieder eine Zukunft und unsere Wirtschaft und Arbeitsplätze wären gesichert. Außerdem wäre es wirkungsvoller für den Klimaschutz, da Elektroautos dank des giftigen Akkus einen großen Co2-Rucksack haben. Das alles kann aber nur klappen wenn die Bundesregierung die Gesetzeslage zu Gunsten synthetischer Kraftstoffe anpasst. Erst dann werden Firmen und große Investoren das Thema weiter voran treiben.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz